Granini – Die Limo Testpaket

Juhu, ich habe mir bei der Produkttest-Aktion von Granini so viel Mühe gegeben und das sollte sich gelohnt haben, denn heute stand der Postmann vor mir und reichte mir mein Testpaket mit je einer Flasche der neuen “Die Limo” von Granini. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Limonaden-Fan bin, aber ich mach überall mit, wo es etwas Neues gibt – ich liebe das Gefühl, in einer Sache die Erste zu sein. Auf der Testseite sollte man beschreiben, wieso man der Richtige für diesen Test ist – ich habe etwas gedichtet und das fanden die Leute vom Fach wohl gut genug, sodass ich heute nun mit diesem Paket beschenkt wurde 🙂 Granini wirbt mit einer herbsüßen Erfrischung und wir zwei sind jetzt gespannt… Die Flaschen sind sehr ansehnlich und liegen gut in der Hand, klingt nebensächlich, aber Granini ist ja für diese runden, bauchigen (und sehr unhandlichen) Flaschen bekannt.

IMG_4744

Bisher scheint es drei Sorten zu geben. Ich werde es jetzt mit meinem Schatz live und on air mal probieren und direkt eintippen, ob es uns gefällt oder nicht.

Orange und Lemongrass
Riecht und schmeckt sehr stark nach Lemongrass. Herr Zauberbluetchen sagt, es schmeckt wie eine Mischung aus Orangina und Schweppes Bitterlemon. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze an einem heißen Sommertag mit den Füßen im Sand, dann ist das allerdings genau das Richtige. Ich denke, dass wir uns die Limo das ein oder andere verschwitzte Mal kaufen würden, aber zu einem Must-Have in unserem Kühlschrank wird sie definitiv nicht.

IMG_4745

Pink Grapefruit und Cranberry
Ich für mich habe mir mehr darunter vorgestellt, da ich den bitteren Geschmack von Cranberry sehr mag und gerade im Sommer mit etwas Sprudelwasser sehr erfrischend finde. Das Wenige, was ich von der Cranberry allerdings mitbekomme, ist der Knirschebelag auf den Zähnen. Er fand es, wie ich seinem Gesichtsausdruck entnehmen kann, auch nicht so gut.

IMG_4746
Limette und Zitrone
Schmeckt wie jede andere Limettenbrause und ist furchtbar süß. Für mich nicht das, wonach ich immer gesucht habe. Herr Zauber findet diese Sorte aber am Besten, weil er die Geschmacksrichtung grundsätzlich sehr gern mag.IMG_4747

FAZIT

Meine Lieblingssorte ist definitiv die Orange-Lemongrass-Variante, obwohl ich wegen des Lemongrass anfangs skeptisch war. Sehr erfrischend und auch lecker. Von den beiden anderen Sorten bin ich leider etwas “enttäuscht”, wobei ich denke, dass es wirklich schwer ist, mich für Brause zu begeistern. Da Herr Zauber unter Sodbrennen leidet, geht er aus der Erfahrung davon aus, dass die Brausen dieses begünstigen. Ich freue mich sehr, dass ich diese Neuigkeit testen durfte und bin gespannt, wie sich die Einführung in den Märkten gestalten wird- auch preislich…

This entry was published on May 13, 2013 at 5:38 pm. It’s filed under Lebensart and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

