Benefit Bella Bamba

“Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.” Und sie dürfen gern farbig sein und glänzen. Ich bin verrückt nach Lippenstiften in all ihren Formen und Farben und hab aktuell 12 Stück. Allein in meiner Tasche. In einem eigens dafür vorgesehenen Fach.

Meine Sammlung wurde durch den Bella Bamba von Benefit erweitert, der nicht ganz oben auf meiner Einkaufsliste stand, aber in einem Beautykit von benefit dabei war – und somit auch seinen Weg in mein Herz gefunden hat. Ich bezeichne mich selbst nicht als Expertin in Sachen Make Up, aber ich stelle die These in den Raum, in Nullkommanix einen guten von einem schlechten Lippenstift unterscheiden zu können.

Der Bella Bamba kommt in einer sommerlichen Tube, die gleich an den Inhalt erinnert – rot, rot, rot. Von benefitcosmetics.de weiß ich, wie die Tube originalverpackt ist und bin fast traurig, dass ich sie mitsamt des Kits gekauft habe. 17,00 Euro, wenn man nicht, wie ich, ein solches Glück hat und die Box günstig ergattert 🙂

IMG_4844

Hier spricht man nicht von einem Lipgloss, sondern von einem Lip-Plush und ich musste gleich schauen, was man sich davon versprechen darf: seidig glatte Lippen. Na da war ich aber gespannt. Vorneweg: ich finde nichts ekliger, als klebende Lippen. Für Männer haben wir Frauen ja mit jedem Gloss oder Stift klebrige Lippen. Aber ohne jeden Bezug zu schöner Kosmetik sei ihnen dieser Irrgedanke verziehen – es gibt nämlich sehr wohl Lipgloss, der nicht klebt. Und dieser ist einer von ihnen- auch, wenn er sich Plush nennt. Ich habe Gloss von allen namhaften Herstellen getestet und auch da waren einige meiner absoluten Favoriten dabei – aber so zart und weich wie dieser war bisher keiner. Nicht mal meine Pflegestifte. Es ist, als würde man sich mit etwas ganz Seidigem über die Lippen streicheln, das meine ich ernst. Und dabei verleiht er eine wirklich schöne, zarte Farbe. Ich nutze ihn immer morgens, um mein Makeup zu vervollständigen und freue mich jeden Tag aufs Neue, wie schön das Ergebnis ist. Leider hält dieses nicht allzu lang und ich müsste ständig nachlegen. Was nicht zuletzt auch am fruchtigen Duft und Geschmack liegt 🙂

Bell Bamba

FAZIT
Einen Platz in meine Tasche hat er nicht gefunden, so begeistert ich auch bin. Für den Alltag brauche ich langanhaltende Farbe. Aber für meine Morgenroutine eine tolle Ergänzung und ein Grund mehr, rote Lippen immer und immer wieder zu küssen …

This entry was published on June 10, 2013 at 10:02 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

