Glossybox Juni 2013

In diesem Monat stand die Glossybox unter dem Zeichen der “Grazia”. Und das gefiel mir gar nicht. Nicht, dass ich die Zeitschrift nicht mag oder einer Kooperation direkt skeptisch gegenüber stehe. Aber als ich diese Box geöffnet habe, fühlte ich mich verkackeiert.

DSC00401

Ich weiß, dass der Inhalt in der Box nicht immer jeden Geschmack treffen kann, aber dass das so daneben ging, finde ich schade. Und als Gimmick das Poketformat einer Zeitschrift zu verwenden, die aktuell als große Version inkl. eines Mascaras für 1,00 Euro zu erwerben ist, finde ich lachhaft. Ich tue diese Edition als “Kann ja mal passieren!” ab und berichte munter weiter, denn meine allgemeine Begeisterung für die Glossybox geht mir dadurch nicht verloren! 🙂

Es gibt eine Sache, die meine anfängliche Verbitterung ein wenig zum Guten gewendet hat…

PHYTO – PHYTOKÉRATINE REPAIR SHAMPOO (Original 12,50 EUR/200 ml)
Als ich es das erste Mal in der Hand hatte, wollte ich es schon verachtend in die nächste Ecke werfen – wieder eine Probe mehr… nun stand es da aber ganz einsam im Badezimmer und wollte benutzt werden. Und ich habe es getan. Und stand heute im KaDeWe, um es mir im Original zu kaufen. Dieses Repair-Shampoo ist absolut sulfat- und silikonfrei und zaubert ein tolleres Ergebnis, als alle Silikonbomben dieser Welt zusammen. Ich gebe zu, keinen Wert auf diese Art von Freiheit zu legen, aber wenn mich ein Produkt begeistert, gebe ich dafür gern einen Euro mehr aus. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber meine Haare waren nie geschmeidiger – und das ohne Spülung. Absolute Kaufempfehlung!

DSC00403
ALESSANDRO INTERNATIONAL- ALESSANDRO NAGELLACK (9,95 EUR/10 ml)
Eine weitere Farbe, die ich tothässlich finde und die niemals ihren Weg auf meine Nägel finden wird. Da kann aber die Glossybox nichts für. Schürt nur meinen Drang, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. 🙂

DSC00406

KRYOLAN – LIP N CHEEK (18,00 EUR/10 m)
Diese Creme im Lipglossformat soll rosige Wangen und glänzende Lippen zaubern. Ich bin kein Fan von 2-in-1-Produkten und mit einem Bild von dieser Creme auf meinen Wangen möchte ich euch verschonen. Die Maske als Logo der Firma trifft da genau den richtigen Nerv…

DSC00407

MARY KAY – EYELINER VIOLET INK (11,00 EUR/Stk.)
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Dass man von allem ein wenig ausprobieren soll und dass genau das auch der Hintergrund dieser Box ist, ist ja schön und gut – aber im Vorfeld nicht mal eine kleine Farbauswahl zu treffen und die Produkte dann wenigstens aufeinander abzustimmen… So stehe ich jetzt mit Nägeln in grün-metallic, rosa Lippen und rosa Wangen und lila umrandeten Augen da…

DSC00409

RITUALS COSMETICS – YOGI FLOW DUSCHSCHAUM (8,00 EUR/200 ml)
Der größte Flop der ganzen Box. So sehr ich diesen Duschschaum mag – und das tu ich wirklich – finde ich es fast unverschämt, die Probegröße, die einem mit einem passenden Gutschein kostenlos hinterhergeworfen wird, als Exklusivität zu verkaufen. Meine Rezension für das Produkt ist und bleibt durchweg positiv, aber für die Mädels, die bei Rituals schon 20 dieser Proben bekommen haben, dürfte das eine ziemliche Enttäuschung sein…

DSC00402

FAZIT
Alles in Allem mildern die Umstände meine Faszination und meine Vorfreude auf die nächsten Boxen nicht. Ich bleibe Fan. Aber für das nächste Mal wünsche ich mir, nicht immer nur neidisch auf die Boxen der anderen sein zu müssen…

This entry was published on July 1, 2013 at 8:00 pm. It’s filed under K.O. geboxt and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Glossybox Juni 2013

  1. Pingback: Lieblingsstücke Juni 2013 | zauberbluetchen

Leave a Reply

