Brandnooz Box Juni 2013

“Die Basis unseres Seins ist die Ernährung.” – zumindest ist Johann Lafer dieser Meinung. Ich koche zwar nicht für mein Leben gern, aber gutes Essen verschmähe auch ich nicht. Und passend dazu bekam ich auch in diesem Monat wieder pünktlichst meine Brandnooz Box und möchte euch den Inhalt nicht vorenthalten.

DSC00412

EAT NATURAL Nuss- und Fruchtriegel (0,99 EUR/Stk.)
Lecker! Wir haben uns wie die Tiere darüber hergemacht und es ist wirklich köstlich. Ich finde den Preis etwas überzogen, aber für “ab und zu” ist das genau der richtige Snack.

DSC00421

Jürgen Langbein Pfeffermix Würzpaste (1,99/Glas)
Wir haben es noch nicht getestet, da wir diese Paste noch nicht zuordnen können. Soll ideal zum Würzen von Dips und Saucen sein, ich kam bisher nicht dazu, wird aber in den nächsten Tagen getestet.

DSC00415

CHOLULA Hot Sauce Original (3,79 EUR/Flasche)
Auch die kam bisher noch nicht zum Einsatz. Wird aber beim nächsten Grillfest getestet. Harharhar.

DSC00418

ALPRO Mandeldrink (2,69 EUR/Packung)
Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwie lecker. Ich habe es mir etwas milchiger vorgestellt bzw. gewünscht, die wässrige Konsistenz lässt mich immer wieder ein Glas einschenken, einen Schluck trinken und den Rest wegkippen. Kann man mal probiert haben, wird aber sicher keinen festen Platz auf unserem Einkaufszettel finden.

DSC00413

SAVA Selection Pure Frucht Pflaume (4,49 EUR/Glas)
Der Preis haut mich um. Dafür, dass der Pflaumenmus schmeckt, als hinge noch der gesamte Baum mit dran. Gar nicht mal so lecker, dabei habe ich mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass Pflaumenmus dabei ist. Ich liebe Pflaumenmus 😦

DSC00416

DREH & TRINK Ice Lolly (1,99 EUR/5 Stück)
Auch hier von mir: Daumen runter. Herr zauberbluetchen fand es aber toll. Ist wohl wirklich Geschmackssache. Mal schauen, was meine Nichte beim nächsten Besuch dazu sagt…

DSC00419

DEIT Pink Grapefruit (0,79 EUR/Flasche)
Hat mir richtig gut gefallen. Ist, gerade im Sommer, wunderbar erfrischend und wird vielleicht beim nächsten Einkauf bei Hitze mal im Einkaufswagen landen.

DSC00417

RICOLA Apfelminze und Mixed Berry (2,29 EUR und 1,89 EUR/Tüte und Box)
Och mensch, nun hört doch mal auf. Ich wurde in den letzten Monaten überschüttet mit Ricola-Bonbons und kann sie einfach nicht mehr sehen. Passt für mich irgendwie überhaupt nicht zum Wetter. Ricola erinnert mich immer an einen defekten Gesundheitszustand oder kalte Tage. Auch, wenn sie sehr wohl zur Erfrischung dienen können: bitte nicht noch mehr davon!

DSC00420

FAZIT
Auch, wenn ein paar Dinge dabei waren, mit denen ich nicht viel anfangen kann, waren es insgesamt wieder Produkte, die meinen kulinarischen Horizont erweitern. Ich freue mich, auf meine nächste Box 🙂

Seid ihr zufrieden mit dem Inhalt in diesem Monat?

This entry was published on July 2, 2013 at 11:38 am. It’s filed under K.O. geboxt and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

3 thoughts on “Brandnooz Box Juni 2013

  1. 🙂 super geschrieben…
    und bei den ganzen Bonbons hab ich mich doch auch ein wenig gewundert ;)…
    Ganz liebe Grüße

  2. “ Die Basis unseres Seins ist die Ernährung ” , – Die Grundlage unseres Daseins aber , ist die Natur , , welche wir Menschen nachhaltig zu zerstören bedacht sind . Ich denke das liegt in unserer Wertschätzung begründet , – wir orientieren uns zunehmend an weltlichen Dingen . Ungeachtet dessen , stellen wir Menschen uns über andere Lebensformen und entziehen ihnen die Berechtigung des Daseins , – wir sprechen ihnen den ” Raum ” . – den Lebensraum neben uns ab , – … welche Überheblichkeit . Meine Frage , vor diesem Hintergrund , – wir versuchen Kinder systematisch zu belehren ?! , – aber weshalb sollten sie uns noch glauben ?

    … kritisch 😉 , nicht wirklich … passend ;- )… interessante Website , gefällt mir …

Leave a Reply

