Brandnooz Box Juli 2013

“Der Sommer, der vergeht, ist wie ein Freund, der uns Lebewohl sagt.” kam direkt von Herrn Victor Marie Hugo aus Frankreich. Und obwohl er wesentlich mehr Sonnenstunden im Jahr hat als wir, liebe ich die Sonne mindestens genauso wie er.  Sonne = gute Laune und Ausgelassenheit. Und Genießen. Das dachte sich auch das Team der Brandnooz Box, welche die Juli-Edition mit den Worten “So schmeckt Sommer!” verschickte.

Die Box ist bisher mein Highlight in diesem Jahr und toppt alle Boxen, die ich bisher von brandnooz erhalten habe. Sie war so voll gepackt, dass wir mit dem Probieren nicht hinterher kamen …

DSC00763

Über folgende Produkte durften wir uns freuen (oder manchmal auch nicht:)):

DSC00764
N.A.! Frucht Snack (0,99 EUR/Tüte)
Wir haben die Sorte Erdbeere bekommen. Und somit fangen wir auch gleich beim für mich schlimmsten Produkt an. Also entweder esse ich Erdbeeren oder ich esse eben keine Erdbeeren – für mich gibt es da keine Alternative. Ich finde diese gummiähnlichen Stücke sinnlos. Und ich kannte sie schon – ich habe sie damals schon für “sehr schlecht” befunden…

DSC00765
Warsteiner Premium Herb (12,49 EUR für ein 24er-Kasten)
Steht noch im Kühli und wartet auf seinen Verzehr. Aber ist sicherlich lecker – ich als alte Biertrinkerin…
Scherz beiseite, mein Hase wird mir demnächst erzählen, ob herb nun gut oder nicht so.

DSC00767
JIVE Holunderblüte (1,19 EUR/Flasche)
Den Hype um das Getränk Hugo habe ich bis heute nicht verstanden. Da kippt man einfachste Zutaten zusammen und die Ladies fangen an, zu kreischen. Mir schmeckt es auch gut, ohne Frage – trinkt sich halt so weg. Da ich aber nicht gern Alkohol trinke, freue ich mich über die alkoholfreie Variante noch mehr. Auch diese Flasche steht noch im Kühli und wartet darauf, dass Herr Zauberblüte und ich anstoßen, wenn es in 2 Wochen für uns endlich in den Urlaub geht.

DSC00768
Bärenmarke Der Kakao (0,89 EUR/Pack)
Wer trinkt denn eigentlich nicht gern Schoki-Milch? Meine Augen wurden groß, als ich den Teddy gesehen habe und entdecken konnte, dass es sich auch noch um Kakao handelt. Gleich aufgemacht und weg damit. Er ist superlecker, aber am Ende des Tages eben auch NUR ein Kakao. 🙂

DSC00766
HARIBO Happy Cola gefüllt (0,99 EUR/Tüte)
Lecker! Einfach nur lecker! Ich mag Colaflaschen eigentlich nicht so gern, aber diese weiche Füllung und dazu die weiße Zuckermasse auf der Rückseite der Flasche – toll! Kurz und schmerzlos. Toll.

DSC00770
Valensina Saft-Limonade No1 (0,99 EUR/Dose)
Wie man jetzt auf den Namen kam, ist mir ein Rätsel. Folgt da bald eine No2? Oder No1, weil es die erste Limo von Valensina ist? Egal wie, nicht sonderlich einfallsreich, nachdem Granini ihre Limo “die Erste!” getauft hat. Die Zitronen-Variante hat mir gar nicht gefallen, viel zu bitter und einfach zu viel Geschmacksexplosion im Mund. Die Orangenlimo hingehen ist sehr lecker und nicht ganz so aufdringlich. Diese hab ich allerdings vorher geschüttelt und dann im Schutze des Waschbeckens aufgemacht, da mich der Kohlensäuregehalt bei der Zitrone fast umgehauen hat.

DSC00771
Maggi So Saftig Braten im Papyrus Würzpapier (0,99 EUR/4 Stück)
Kam bisher nicht zum Einsatz, klingt aber sehr interessant und lecker. Nur an der Abteilung, die für Namensgebung zuständig ist, sollte Maggi etwas ändern…

DSC00774
AOSTE Kordelsalami (3,99 EUR/Stück)
Da hat sich aber jemand gefreut. Und ich kann euch sagen, ich war es nicht. Die halbe Salami liegt jetzt noch im Kühlschrank, natürlich fest verpackt, damit nicht bald der gesamte Inhalt nach Wurst riecht – aber anscheinend ist sie lecker. Ich konnte sie nicht mal aufschneiden, weil ich mich so davor ekle – aber das liegt einzig und allein daran, dass sie sehr grob und fettig ist- aber anscheinend genau das richtige für einen Mann. 🙂

DSC00775
funny-frisch Natürlich Honig Senf (1,59 EUR/Tüte)
Man steckt sie in den Mund und schmeckt erst einmal nur süß.  Dann kaut man und schluckt runter und auf einmal schmeckt es scharf und man hat einen heftigen Senf-Geschmack im Mund. Dass eine Geschmacksrichtung so gut umgesetzt wurde, habe ich selten erlebt. Im Allgemeinen mag ich die Richtung Honig-Senf sehr gern und freue mich, dass es nun auch eine Sorte Chips gibt, die dies umsetzt. Während ich das schreibe, stopfe ich mir weitere Chips in den Mund – scharffffff…

DSC00776
WASA Delicate Thin Crackers (1,99/Tüte)
Die Konsistenz einer Olive schreckt mich ab. Ich kann die Dinger einfach nicht runterschlucken. Ich mag es auch nicht, wenn etwas penetrant nach Olive schmeckt. Aber ich habe mich getraut und vergebe den Sticker “Bestanden!” – wohlgemerkt das meist angefochtene Gütesiegel eines jeden Lebensmittelherstellers. 🙂 Die Cracker sind super für zwischendurch und erlauben, gefühlt etwas mehr zu snacken, weil sie so schön dünn sind. Super auch mit Frischkäse!

Auch, wenn es das ein oder andere Produkt gab, das mich nicht vom Hocker gerissen hat – die Box an sich war so abwechslungsreich, dass ich einfach nur zufrieden sein kann.

Wie hat euch eure Box gefallen?

Signatur

This entry was published on August 3, 2013 at 5:28 pm. It’s filed under K.O. geboxt and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

