Short Snap – Wohlfühlsommer

Heute morgen stand ich vor meinem Schrank und habe ernsthaft darüber nachgedacht, was ich anziehen soll. Dabei sollte die Klamotte bei diesen Temperaturen doch eigentlich klar sein – aber ich wette, hätte ich mich für das Kleidchen anstelle der Jeans entschieden, hätte es angefangen zu regnen, sobald ich aus dem Haus gewesen wäre. Erinnert mich an gestern. Als wir gemütlich beim Inder saßen, ging es auf einmal los – eins, zwei, Weltuntergang. Ich liebe das ja. Donner, Blitze – ich schlafe dann wie ein Baby. Da nun beim Inder wenig Möglichkeiten für ein Nickerchen gegeben waren, wartete der eigentlich kurze Heimweg auf uns. Wenn ich durch den Regen muss, bin ich wie ein wasserscheuer Pudel, bloß keinen Tropfen abbekommen.

So liefen wir schnellen Schrittes in Richtung Zuhause. Von meinem Schatz wurde ich unter die Markisen der Läden geschubst, damit ich nicht so nass werde und meckere noch, dass er mich permanent vom Weg abdrängt. An der nächsten Straße wurden wir beinahe überfahren, der Regen macht es einem Autofahrer eben auch nicht leicht. Ab und an mal ein Mensch, der sich mit irgendetwas zu bedecken versucht; ein Schirm wäre eher zum Fluginstrument mutiert, als dass er den Regen abgehalten hätte.

Und dann kam diese Pfütze. Die, in die ich – frei wie ein kleines Kind – mit den beflipflopten Füßen einfach reinsprang. Da war er: der Sommer. Nass bis auf den Schlüpper, aber sauglücklich war der Heimweg ein Klacks für mich.

Wenn das Leben mir so tolle Momente schenkt, dann darf es gern an jedem Tag regnen.

Signatur

This entry was published on August 7, 2013 at 8:05 pm. It’s filed under Lifelines & Kolumne and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

