BALEA Pflege Produkttest

Mit großem Glück durfte ich beim BALEA Produkttest mitmachen – hier geht es um die Pflegebasics, welche, meines Erachtens, immer im Sortiment sind und, da bin ich ich mir sicher, mindestens genauso gut sind wie ihre teuren Regalschwestern. 🙂

Das Paket kam liebevoll verpackt zu mir nach Hause und beinhaltete:

DSC00818

Eine dieser Cremes benutzen wir schon längere Zeit, weil ich meinem Hasen eine günstigere Alternative zu seiner geliebten NIVEA Creme aufgeschwatzt habe.

DSC00820
Ich mag die Soft Creme von BALEA sehr. Sie duftet himmlisch und sehr frisch und erinnert mich an die Tage, an denen mein Liebster früher aufstehen muss als ich und sich frisch eingecremt von seinem noch im Bett liegenden Weib verabschiedet. Mit dem Duft punktet sie also gleich. Nur ihre Konsistenz ist ein Graus. Wie viel Produkt ist bei uns schon daneben gegangen ist, weil sie einfach vom Finger rutscht… aber dafür heißt sie ja auch “Soft Creme”. Hier wäre eine Tube sehr innovativ!
DSC00821
Diese Creme habe ich für ein paar Tage neben die sowieso schon vorhandene Soft Creme ins Bad gestellt. Und dann habe ich sie weggenommen. O-Ton Herr Z: “Wo ist denn die neue Creme? Die gefällt mir viel besser!” Schon allein ihrer festeren Konsistenz wegen geht diese Creme als Punktesieger aus dem Test. Der Duft ist anders, aber trotzdem schön. Ich denke, sie wird ein gerngesehener Gast in unserem Badezimmer. 🙂
DSC00822
Die dunkle Variante der Body-Cremes ist auch hier die festere – sie stecke ich sofort in die Sparte “Winterpflege”. Für die jetzige Jahreszeit ist sie viel zu fest und reichhaltig. Aber dies beziehe ich tatsächlich nur auf den Sommer. Für den Herbst und Winter ist sie genau richtig, denn ich kann mir vorstellen, dass sie sehr sanft zu trockener Haut ist und trotzdem sehr viel Feuchtigkeit spendet. Da ich in der kalten Jahreszeit immer von juckenden Schienbeinen geplagt bin und bisher nur überteuerte Cremes Abhilfe schaffen konnten, bin ich gespannt, ob diese Milk meine Pflegeroutine günstig vervollständigt.
DSC00823
Die leichte Body Lotion ist auch tatsächlich sehr leicht und daher super für die warme Jahreszeit. Es soll ja Menschen geben, die sich im Sommer gar nicht eincremen – das kann ich gar nicht. Ich mag einfach das gepflegte Gefühl nach einer frischen Dusche. Ich bekomme gerade totale Lust, mich einzucremen… har.
Alle vier Cremes duften herrlich und erfüllen somit das für mich zweitwichtigste Kriterium einer guten Körperpflege. Neben der Wirkung eines Produkts und dem Gefühl, das es hinterlässt, ist der Duft für mich besonders ausschlaggebend. Die Körperpflegen ziehen nicht, wie bei Letzterer versprochen, schnell ein – ich habe beide am Abend probiert, beide waren am nächsten Morgen (zugegeben, es war eine kurze Nacht) noch auf der Haut zu spüren, die eine mehr, die andere weniger. Das kann natürlich, gerade im Hochsommer, sehr unangenehm werden, aber fairerweise muss ich sagen, dass ich vor dem Test – nämlich, wie gesagt, abends – nicht duschen war und somit keine geöffneten Poren hatte, die die Creme hätten aufsaugen können. 🙂
Leider habe ich zu den Produkten keine Preise gefunden, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass alle vier Cremes zwischen 1,00 und 2,00 EUR kosten.

In jedem Fall danke ich dem Team von DM – durch euren Produkttest haben wir uns an die Pflegecreme für’s Gesicht getraut und freuen uns, eine noch bessere Alternative zu Nivea gefunden zu haben.

Allerliebst,

euer

Signatur

This entry was published on August 15, 2013 at 7:30 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

