Benefit Store Launch Berlin im September 2013

Dank der lieben Sophia (PR Benefit) wurde ich zum Store Launch am Berliner Kurfürstendamm eingeladen. Der neue Walk-In-Laden befindet sich im Erdgeschoss des dort alteingesessenen Karstadt und passt neben einem MAC und Bobbi Brown-Counter super zum Portfolio des Kaufhauses. An der Wahl der Location inmitten von Berlin gibt es also nichts zu meckern. Als ich aus dem Bus stieg, sah ich zwei Benebabes vor dem Haupteingang – der 50’s-Look der Mitarbeiterinnen an diesem Tag war einfach traumhaft. Leider konnte ich dem Gespräch mit meiner Kosmetikerin später nicht entnehmen, ob es sich hierbei tatsächlich um die zukünftige Arbeitskleidung handelt.
DSC01710

Empfangen wurde ich mit allerlei Getränken und Naschereien – wenn das Design und das Thema des Stores mich nicht so fasziniert hätte, hätte ich sicher 90% meiner Zeit am Cupcake-Stand verbracht. 🙂
DSC01720DSC01721DSC01707DSC01694

Ich war sehr früh dran und trotzdem war die Vorstellung schon in vollem Gange. Soweit das Auge reichte, sah man Benebabes in beratenden Gesprächen und die Verantwortlichen, die mit Rat und Tat zur Seite standen.
DSC01715DSC01680

DSC01684DSC01716

Nach dem ersten Eindruck folgte ein kleiner Rundgang durch den Store, welcher als erster die Brow Bar, den Tresen, einen Pretty Room und einen Bronzing Room an einem Ort vereint. Das Design ist typisch Benefit, also typisch lovely. Klar, dass ich mich dort wohl gefühlt habe ..
DSC01718DSC01712DSC01731DSC01682

Der Name Bronzing Room lässt vermuten, worum es sich handelt – richtig: Benefit bietet seinen Kunden einen exklusiven Tanning Service an. Wer hier, wie ich, mit einer SB-Kabine rechnet, liegt absolut falsch. Hier zieht man sich aus und wird von einem Benebabe von oben bis unten besprüht – die Tipps liefern die Mädels dort natürlich während der Beratung gleich mit. Ich bin mir sicher, dass man immer solch gut gelaunte Wesen dort erwarten darf:
DSC01734DSC01691

Und wer sich jetzt den Kopf zerbrochen hat, was denn nun der Pretty Room ist … so liebevoll nennt man dort das Waxing Studio. In America an jeder Ecke, gewinnt es nun auch in Deutschland allmählich unsere Zuneigung. Und da steht Benefit nicht hinten an und verpackt das Ganze dazu noch in eine zuckersüße Atmosphäre. Was wollen wir denn mehr?
DSC01732DSC01687

Der Store wurde natürlich auch feierlich eröffnet – selbst das Band wurde von Isabella, Geschäftsleitung von Benefit Germany und dem Geschäftsführer des Karstadt Warenhauses durchtrennt.
DSC01698DSC01702

Jemand, der mir den Tag deutlich versüßt hat, war eine weitere Bloggerin: Mehtap.
Besucht sie doch auch mal auf http://exotique-sunrise.blogspot.de
DSC01722

Um mir einen Eindruck über die Services zu verschaffen, habe ich mit der Brow Bar begonnen – und bin begeistert! Ganz anders als ich erwartete, starteten wir nicht direkt mit der Behandlung, sondern unterhielten uns über meine Brauen, meine Kosmetikroutine and so on… erst dann folgten Wachs, Pinzette, Schere und Puder. Ich wurde so gut und ehrlich beraten und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
braue neu

In den nächsten Wochen teste ich das Waxing (aua) und den Bronzing Room – ich bin gespannt. Ihr auch?

Allerliebst,
euer
Signatur

This entry was published on September 14, 2013 at 8:15 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

8 thoughts on “Benefit Store Launch Berlin im September 2013

  1. girlychristina on said:

    I love how beautiful products speak all languages =) Benefit has the cutest and wonderful products for women.
    http://lifebeinggirly.wordpress.com/

  2. Hey hey 🙂 Jetzt kenn ich auch deinen Blog 😀 Ich war auch beim Opening dabei und find den Store super schick und deine Bilder sind auch sehr schön 🙂
    Liebe Grüße aus Neukölln 😉
    Yazz vom Materie-Blog

    • Hallo!

      Ich erinnere mich an dich und wie sehr du dich gefreut hast, als die Brauen fertig waren 🙂

      Süßer Blog, leider bekomme ich es nicht hin, mit dem Handy einen Kommentar auf einen deiner Artikel zu geben…:-(

      Ganz LG
      Zauberbluetchen

  3. Das Opening war klasse oder? 😀 Ich wollte auch das waxing probieren, aber bin mir nicht mehr sicher xD
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

  4. Schöne Vorstellung – danke 🙂

  5. ohhh ❤ alles so liebevoll gestaltet.. und Benefit liebe ich ja eh.

    Liebe Grüße,
    Annika

Leave a Reply

