The Face Shop – New Zealand Volcanic Clay Gesichtsmaske

Da ich bekennender Leser anderer Blogs bin und mich auch durch Youtube-Empfehlungen gern zu Käufen hinreißen lasse, musste auch diese Gesichtsmaske unbedingt sein. Auf der Suche nach etwas wirklich Sinnvollem gegen Mitesser und Pickelchen, habe ich mir hunderte Videos angesehen und kam mithilfe der Testerinnen immer wieder auf das gleiche Ergebnis: diese Maske scheint wirklich effektiv zu sein. Gedacht, Gekauft. Ich habe sie für ca. 8 Euro bei kleiderkreisel.de erstanden – über ebay wäre sie um ein Vielfaches teurer gewesen.

DSC01846

Die Marke “The Face Shop” ist hier nicht bekannt, ich meine, sie käme aus China. Verbessere mich aber bitte jemand, sollte ich falsch liegen. Die Maske enthält (laut Hersteller) Schlamm eines neuseeländischen Vulkans und soll bestens gegen Hautunreinheiten wirken.

DSC01851

Die Konsistenz der Maske ist zäh und kaugummiartig. Der Geruch ist genau so, wie man ihn sich vorstellt, wenn man an eine Schlammmaske denkt, aber absolut nicht unangenehm oder aufdringlich. Beim Auftrag muss man sich beeilen, denn die Masse wird schnell fest und zieht sich dann bei einer Berührung wieder mit ab – aber um die Hotspots meines Gesichts – nämlich Nase und Kinn – “einzuschlammen”, braucht es auch nicht viel Zeit.

Maske Auftrag

Ich lasse die Maske ca. 15 Minuten einwirken, dann ist sie wirklich fest und kann mit einem Ruck abgezogen werden:

DSC01859

Und das tut weh. Sehr.

Das Ergebnis ist für mich nicht so überragend, wie ich es in manchen Beiträgen verfolgen konnte. Bei anderen beispielsweise zogen sich Hautunreinheiten direkt mit raus und klebten an der Maske – dies ist bei mir leider nicht der Fall, sodass meine Haut danach zwar wunderbar weich ist – aber eine tatsächliche Reinigungswirkung nicht erkennbar ist. Ich werde die Tube immer mal wieder benutzen und aufbrauchen, aber muss mich danach nach einer anderen Lösung umsehen – schade…

Herzallerliebst,
euer
Signatur

This entry was published on October 14, 2013 at 12:59 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

2 thoughts on “The Face Shop – New Zealand Volcanic Clay Gesichtsmaske

  1. Ich wollte mir die Maske auch schon länger bestellen. Viele sind ja so begeistert, schade, dass sie für dich nicht so gut funktioniert. Hast du die Maske mal nach einem Gesichtsdampfbad oder Ähnlichem probiert? Wenn du Poren geöffnet sind, lassen sie sich bestimmt leichter reinigen bzw. abziehen ;-). Liebe Grüße

  2. The Face Shop ist eine koreanische Marke 😉

Leave a Reply

