DM Lieblinge Oktober 2013

Hmpf, auch hier musstet ihr gute zwei Monate warten, um meine finalen Testergebnisse zu lesen. Aber gerade bei Kosmetik ist es ja nicht immer von Nachteil, wenn man die Produkte tatsächlich über einen längeren Zeitraum getestet hat. Meine letzte DM Lieblinge Box hat mir den Abschied von der befristeten Laufzeit nicht schwer gemacht. Anfangs war ich etwas traurig, dass man nur drei Monate testen durfte, letzten Endes wäre alles andere darüber hinaus aber reine Verschwendung gewesen – so viele neue Produkte kann es bei DM gar nicht geben und wenn man drei Mal hintereinander so viele Dinge dabei hatte, die eh nur in der Vorratsecke landen, soll es den anderen Mitstreitern dann doch gegönnt sein 🙂

DSC01967
Die Box wurde mir wieder in der Farbe Lila ausgehändigt, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich hierbei um die Farbe des jeweiligen Quartals handelt. Ist jetzt nicht mein Geschmack, aber wir reden hier ja nur von einer Verpackung. Vom Inhalt war ich auf den ersten Blick weniger begeistert…

DSC01968
GoMo – Intense Vitality (3,45 EUR/Packung)
Dieses Instantpulver verspricht, müde Männer munter zu machen. Und eventuell funktioniert das auch. Wenn man nicht von einer vorhergehenden Energydrink-Abhängigkeit geplagt ist. Dieses Teufelszeug wirkt ja irgendwann auch nicht mehr und da mein Häselein (wir erinnern uns an meinen aktuellen Zustand, ICH habe natürlich keine Energy-Experimente gewagt:)) seit Jahren begeisterter Anhänger der Red-Bull-Bewegung ist, bewirkte dieses in Wasser eingerührte Zeug: nichts.

DSC01969
Treaclemoon – my coconut island (5,95 EUR)
Kokos gehört nicht zu den Düften, zu denen ich mich hingezogen fühle. Ich behalte mir diese Bodylotion aber für den nächsten Sommer, dann passt das wohl auch wesentlich besser. Ich habe bisher nur Gutes gehört und bin wirklich gespannt…

DSC01970
CD – 24 h Feuchtigkeitspflege (5,95 EUR/Creme)
Die Creme haben wir getestet, bis sie leer war (und das ging vergleichsweise schnell) und sind einstimmig der Meinung, dass sie gar nicht mal so gut ist. Weder die sehr flüssige Konsistenz, noch der aufdringliche Duft haben für uns gepasst.

DSC01971
ebelin – Arm- und Haarschmuck (2,95 EUR/drei Stück)
Gott.sind.die.hässlich. Wer sie hübsch findet, möge sich bitte bei mir melden. 🙂

DSC01972
Nivea – Q10 plus Anti-Falten Tagespflege (9,95 EUR/Dose)
Aus in einem anderen Post bereits erwähnten Gründen nutze ich noch keine Anti-Falten-Mittelchen. Nein, nein, nein.

DSC01974
Herbal Essences – seidig stark (1,95 EUR)
Seit einigen Jahren steht Herbal Essences in der Kritik, seine Produkte an Tieren zu testen. Die Firma Beiersdorf streitet dies vehement ab. Also weiß ich als Nutzer nicht, was stimmt und was nicht. Ich gestehe, ich habe es einfach ausprobiert. Obwohl ich diese Marke seit dem Wissen um die angeblichen Tierversuche nicht mehr gekauft habe. Und ich gestehe noch etwas: ich liebe es. Es ist eine einzige Silikonbombe, das weiß ich allerdings nicht, weil ich die Inhaltsstoffe lese, sondern weil ich noch nie ein Shampoo hatte, was so wunderbar schäumt wie dieses. Ich bin kein grüner Zwerg, ich entschuldige mich bei denen, die auf Naturkosmetik umgestiegen sind und auf naturschützende Ingredienzien achten. Aber manchmal erinnert einen der eigene Schaumkopp einfach an Kindertage, an denen man in der Badewanne saß, sich einen Bart aus Schaum gebastelt hat und seine Eltern voller Freude dazurief, um ihnen das Werk zu präsentieren. Hach…

Wie ihr seht, ist der Inhalt der Box nicht unbedingt eine einzige Freude, aber auch nichts, wofür sich DM verstecken muss. Ich freue mich noch immer über die drei Monate, in denen ich Tester war und hoffe, irgendwann noch einmal unter den glücklichen Gewinnern zu sein.

Euer
Signatur

This entry was published on December 5, 2013 at 7:42 pm. It’s filed under K.O. geboxt and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “DM Lieblinge Oktober 2013

  1. Ich sehe es ähnlich. 3 Monate sind lang genug, um durch die Box neue Produkte zu testen. Da einem aber nie alles gefällt, sammeln sich in kürzester Zeit viel zu viele Dinge im Vorrat an. Dann sollen sich einfach andere 3 Monate über die Boxen freuen :).
    Liebe Grüße

Leave a Reply

