Quick Review – Nordzucker Sweet Family SteviaZucker

Was mir sofort auffiel, ist die merkwürdige Bezcichnung: SteviaZucker. Zucker oder Stevia? Es soll ja wirklich Menschen geben, die meinen, es gäbe keinen Unterschied.
Einst ein großer Fan von dieser Zuckeralternative, bin ich mittlerweile nicht mehr so begeistert. Es ist einfach zu überlaufen und fast überall zu finden. Eistee mit Stevia, Joghurt mit Stevia… und jetzt seien wir mal ganz ehrlich: das Zeug schmeckt doch nicht wirklich.
Ich habe eine lange Zeit meinen Kaffee damit gesüßt – der starke und eigene Geschmack des Kaffees ließ den Geschmack des Stevias aber nicht durch, deshalb bin ich noch heute stolzer Besitzer von Stevia-Tabs 🙂
Ich wollte es aber nicht ganz aufgeben und habe im Zuge meines Produkttest Muffins gebacken. Dafür wurde mir von Nordzucker Sweet Family “SteviaZucker” zur Verfügung gestellt.
Und was soll ich sagen? Es fiel jedem auf, dass ich diese nicht mit Zucker gebacken habe. Und selbst mir, als absolutes Süßmaul, haben die Teile einfach nicht geschmeckt. Der bittere Nachgeschmack zerstört das Süße an Gebackenem und gehört deshalb für mich weiterhin ausschließlich in den Kaffee. Wer an meinem Rezept interessiert ist, kann mir ein Kommentar dalassen. 🙂

1349493773-1349493773-51g04VcvRSL-0-0._SL500_AA300_
Quelle: www.edeka-lebensmittel.de


Euer
Signatur

This entry was published on December 8, 2013 at 7:28 am. It’s filed under Lebensart and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Quick Review – Nordzucker Sweet Family SteviaZucker

  1. Lieben Dank für deinen aufschlussreichen Bericht. Also auch zum Backen keine Alternative. Im Kaffee schmeckt es mir leider auch gar nicht. Also bleibe ich wohl bei Zucker, Honig und Agavendicksaft.

    Liebe Grüße

Leave a Reply

