Brandnooz Backbox November 2013

Ich backe gern. Traue mich aber nicht, zu behaupten, ich könne es. Bisher wurden die Gesichter derjenigen, die meine Backkunst bewerten konnten, zumindest nicht speiend grün und kreischend weggerannt ist bisher auch niemand. Ich besitze dekorations- und zutatentechnisch auch so gut wie alle Gerätschaften und Spielereien, die sich das Bäckerinnenherz nur wünschen kann. Aber trotzdem wollte ich wissen, was mir die Brandnooz-Box zum Thema anbieten kann. Also für teures Geld bestellt und…

DSC02008

… total danebengelegen. Ich gebe zu, der Spielraum, um diesem Thema gerecht zu werden, ist nicht sonderlich groß, aber für 20,00 EUR habe ich einfach mehr erwartet. Wohin auch immer die Reise hätte hingehen müssen – zum Ziel haben sie es für mich nicht geschafft.

DSC02017
Freixenet – Mia Moscato (2,99 EUR/200ml)
Diesen habe ich natürlich nicht probiert, habe mir aber sagen lassen, dass er fürchterlich süß ist. Viel mehr kann ich hier leider nicht sagen.

DSC02016
Diamant – Profi-Backmehl (1,79 EUR/kg)
Profi-Backmehl? Ist das was anderes als normales Mehl? Mir hat es heute zwar den Allerwertesten gerettet, als ich feststellte, dass sich der Vorrat meines normalen Mehls dem Ende neigt und ich noch einen Käsekuchen vor mir hatte – aber ob man für so viel Geld tatsächlich angebliche Profi-Zutaten kaufen muss, wo ich mir doch sicher bin, dass die Profis auch nur mit normalem Mehl backen?! Ich habe noch nie so oft das Wort Mehl geschrieben. Aber es klingt schön. Mehl, Mehl, Mehl…

DSC02015
Pickerd – Cake Creme Pink (1,99 EUR/Tüte)
So richtig bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was man von einer Cake-Creme erwarten darf. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Zuckerguss, wird aber angepriesen als absolute Neuheit aus den USA. Ach, das sagt sich immer so schnell dahin… Sollte sich dies wider Erwarten als total neu und “wow” rausstellen, seid ihr die ersten, die es erfahren. Schön finde ich übrigens auch die Beschreibung der Creme: “mit den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Pink…”.

DSC02014
Nevella – Sucralose (2,79 EUR/Flasche)
Nachdem meine Muffins mit Stevia fürchterlich schmeckten, lasse ich nichts anderes mehr an mein Backwerk als richtigen Zucker. Der schmeckt immer gleich und ist immer gut.

DSC02013
Sanella – Backfett (1,69 EUR/Pack)
Ich kaufe seit Jahren nichts anderes als Sanella und singe dabei in regelmäßigen Abständen den Jingle nach. “Backen ist Liebe – Sanella ist Backen!” Und es hebe bitte jetzt den Arm, der jetzt nicht die Melodie zumindest im Kopf, wenn nicht sogar laut nachgesungen hat. 🙂

DSC02012
Hans Freitag – Likies (0,99 EUR/Tüte)
Es ist schrecklich genug, dass heute alles nur noch funktioniert, wenn man aktives Facebook-Mitglied ist. Und schlimm, wenn man gefragt wird, warum man denn den und diesen Beitrag nicht geliked hat. Manchmal ist alles so furchtbar “online”. Und obwohl ich mittendrin bin, zeige ich meine Freude über tolle Ereignisse im Leben eines anderen lieber mit einem echten Lächeln, statt den virtuellen Daumen zu heben. Die Kekse liegen also noch im Schrank, weil ich sie so ungeheuer sinnlos finde. 🙂

DSC02011
Milka – Mini Muffins (3,79 EUR/Backmischung)
Die habe ich schon gebacken – wurden einstimmig als schlecht befunden. Sie waren zwar nicht trocken, aber nach knapp 6 Stunden fast schon ungenießbar gummiartig. Schade, das Milka dafür seinen Namen hergibt.

DSC02010
Lotus – Karamellgebäck Creme Crunchy (2,99 EUR/Glas)
Einst von mir so hoch gelobt, konnte ich sie nicht mehr sehen. Sie hat ihren Weg zu meinem Papa gefunden, sein Blick ließ allerdings nicht die allergrößte Freude vermuten. Ich denke, auch er hat genug von Kekscreme. 🙂

DSC02009
Pickerd – Drachenperlchen (1,79 EUR/Pack)
Die sind ganz süß, haben aber aufgrund der Masse meiner Deko-Artikel noch keine Verwendung gefunden. Hier kann man ja auch nicht sooooo viel falsch machen, also nehme ich sie dankend in meine Sammlung auf. 🙂

Gibt es denn ein Produkt, welches euch in dieser Box besonders gefallen hat? Wollt ihr über eines dieser Produkte mehr wissen? Schreibt es mir in die Kommentare!

Euer
Signatur

This entry was published on December 23, 2013 at 6:38 pm. It’s filed under K.O. geboxt and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

