Shopvorstellung – ag Fashion

Da meine Shopvorstellungen bisher sehr gut ankamen, habe ich mich nun auf den Olymp vorgewagt und etwas Textiles getestet. Wie ich bereits erwähnte, bin ich kein Mogul was Kleidung betrifft. Meine Freundinnen kommen nicht zu mir und lassen sich shoppingtechnisch beraten. Ich bin eben so ein richtiger Normalo. Aber was ich kann, ist einkaufen. Verkäuferinnen entweder sehr zuvorkommend oder sehr blöd finden, mir eine Meinung bilden und über diese sprechen. Gut, die Bewertung eines Verkäufers fällt bei Onlinestores bekanntlich weg, aber ich kann mich auch durch eine gut aufgebaute Seite sehr gut beraten fühlen…

http://www.agfashion.de

Der eigentliche Name des Onlineversands ist “Angies Glamour Fashion” – dies habe ich im Betreff wohlweislich abgekürzt, ich finde den Namen nämlich grausam. Leider passen Name und erster Eindruck des Stores so richtig zusammen und wirkten auf mich nicht direkt ansprechend:

Bildschirmfoto 2014-03-19 um 11.10.43

Der Kontakt zur Pressestelle war sehr freundlich, ging unkompliziert und überaus freundlich vonstatten. Da das für die meisten Besteller aber entfällt, sei dies nur am Rande erwähnt.

Angebot 
Das Angebot spricht eine Gruppe offenherziger Frauen an, viele Kleidungsstücke offenbaren viel Haut, teilweise kann man auf den Bildern auch die intimsten Zonen der Ladies erkennen. Da es aber auch für eine solche Zielgruppe Mode und Onlineplattformen geben muss, lege ich das für die Seite nicht negativ aus. Auch ich musste mich zwischen mehreren Teilen entscheiden, alle sehr hübsch anzusehen. Lässt also darauf schließen, dass man auch als weniger freizügige Dame dort etwas findet. Die Größen der Kleider erinnerten mich allerdings etwas an einen der asiatischen Klamottenlädchen, die es hier in Berlin zuhauf gibt – mein Kleid wurde nämlich mit der Größe S/M deklariert. Kann nicht nur am hohen Stretchanteil liegen, denn diese Größenbezeichnungen findet man so gut wie bei jedem Artikel. Passgenauigkeit sollte man dort also nicht erwarten.

Bestellung
Die Bestellung ging easy, Kleid auswählen und ab damit in den Warenkorb. Zahlen kann man per Vorauskasse, per Paypal, per Kreditkarte oder sogar per Selbstabholer in Königsbrunn. Die Bestellbestätigung erreichte mich gefühlt noch in der gleichen Sekunde, in der ich meine Bestellung abschloss.

Versand
Ich erhielt innerhalb weniger Stunden eine Versandbestätigung, also gibt es hier nichts zu meckern. Am Tag darauf erreichte mich mein gut verpacktes Tütchen mit dem heiß ersehnten Kleid.
DSC02298DSC02299

Artikel
Das Kleid ist aus sehr dünnem, weichem Stoff – wie oben erwähnt mit hohem Stretchanteil. Ich habe das Kleid nicht gewählt, weil ich aktuell mehr Bauch habe, als ich es (hoffentlich) später haben werde, sondern weil ich davon ausgehe, dass es mir auch später sehr gut stehen wird. Ich habe das gute Stück gewaschen und auch dort konnte ich keinen Qualitätsverlust feststellen. Aufgrund des Stoffes kann es nicht ohne Unterkleid getragen werden. Aber mit seinem kleinen süßen Kragen und den langen Ärmeln ist es mal etwas Anderes und ich freue mich, nun Besitzerin dieses Schmuckstückes zu sein.
Kleid

 

Euer
Signatur

This entry was published on March 19, 2014 at 11:07 am. It’s filed under Mode & Styling and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

