Shopvorstellung www.miflora.de

“O Mutter, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt…” (Wilhelm Rabe)

Am 11. Mai ist Muttertag! Beschenken Sie Ihre Mütter! Mutti ist die Beste! Sonntag soll es Blumen regnen! Denken Sie an Ihre Mama! 

Man muss nicht einmal die Augen offen halten, um einem dieser Sprüche zu begegnen. Dass ein jedes Geschäft einen gewissen Nutzen daraus zieht, dass man einmal im Jahr seine Mutter ehren soll, ist kein Geheimnis. Und auch ich denke an diesem Tag selbstverständlich an alles, was meine Mamita jemals für mich getan hat. Oder was sie eben nicht getan hat. Denn manchmal hat sie mich einfach machen lassen. So kam es im Laufe der Jahre dazu, dass wir, pubertärer Teenie und ausdrucksstarke Frau, aneinander gerieten. Ich habe ihr sicher das ein oder andere Mal das Leben ganz schön schwer gemacht. Und trotzdem verlor sie nie den Blick für mich. Hat mich nie allein stehen lassen und wollte nie meine Freundin sein. Denn Freundinnen hatte ich genug. Nun bin ich erwachsen und noch immer wohl behütet. Werde bekocht und umsorgt. Kann mich jederzeit selbst einladen und werde auch als Kind manchmal gebraucht. Was wir haben, bedarf keines 11. Mai, auch, wenn sie sich sicher über mein “Danke!” freuen wird.

Miflora_logo_09 10 13_ST

Ausgesucht habe ich ihn bei www.miflora.de. Ein junges, aufstrebendes Unternehmen, das Verlässlichkeit ausstrahlt. Und wohl die Aufmerksamkeit jeder Lady erweckt, da man auf deren Homepage nur so von frischen Blumen angestrahlt wird. Ich hatte euch ja bereits in meinem letzten Post gesagt, was der Anblick frischer Blumen momentan mit mir anstellt 🙂

St_02_PB St_03_PB St_04_PBSt_02_detail

Durch den Kurzlink zu den Muttertagssträußen ist die Bestellung einfacher denn je. Wer sich also nicht durch einen Haufen von Blumen klicken will, die eher etwas für Amors Liebe oder einen Geburtstag sind, ist hier genau richtig. Einige von euch werden nun sagen, dass es den Kurzlink zum Muttertag auch in anderen Shops gibt – und ich gebe euch Recht. Was also ist es, das http://www.miflora.de so einzigartig macht?

Nadine Weckardt, die einzige deutsche Europameisterin der Floristen, ist dort als Blumenexpertin verantwortlich für die einzigartigen Sträuße und steht mit ihrem Namen für die Qualität des Unternehmens. Dazu kommt, dass keine Zwischenhändler eingeschaltet sind, das heißt, dass der Strauß meine Mutter frisch und kräftig erreichen wird und sie einige Tage länger Freude an ihm hat.

Die Wahl auf einen der wunderschönen Sträuße fiel mir komischerweise sehr leicht. Ich habe mich quasi auf den ersten Blick verliebt, danach war jede Entscheidung getroffen. Mama, wenn du diesen Beitrag liest: höre bitte HIER auf und mach einfach den Computer aus. 🙂

Produktbild_intro_St_07

Ist er nicht wunderschön? Ich hatte ja keine Ahnung, dass Pfingstrosen so bezaubernd sind!

Hat man sich für ein Arrangement entschieden, kann man eine kostenlose Grußkarte mit persönlichen Worten bedrucken lassen und noch aus einigen kleinen Geschenken wählen. Hier gibt es übrigens auch leckere Gugls (kleine Mini-Guglhupfs), die als kleines i-Tüpfelchen zu den Blumen eine leckere Überraschung abgeben.

Extras miflora

Wenn einem eine dauerhafte Anmeldung auf dem Server zu umständlich ist, kann man den kurzen Weg über Facebook nutzen und sich mit seinem Konto verbinden. Danach ist alles nur noch reine Formsache, Adressen eingeben bzw. bestätigen, Zahlungsart wählen und Versandtermin bestimmen. Dieser kostet bis einschließlich Samstag 5,90 EUR, ist also nicht überteuert. Da der Versand nicht intern ausgeführt, sondern an die DHL übergeben wird, kann man bei dieser Versandoption “nur hoffen”, dass der Strauß am Wunschtermin ankommt, für eine garantierte Zustellung muss man schon 11,90 EUR hinlegen. Da ich aber ein ausgesprochener Glückspilz und auch ein wenig optimistisch bin, lasse ich es einfach auf den Samstag ankommen. Wieso ich mich nicht für die Zustellung am Sonntag entschieden habe? 24,90 EUR wären ein neuer Strauß gewesen…

Mit der Auswahl und der Bestellung bin ich überaus zufrieden. Jetzt erwarten wir nur noch das Ergebnis, an welchem ich euch später selbstverständlich teilhaben lasse. 🙂

Wem bei meinem Post nun aufgefallen ist, dass er noch nichts bestellt hat, für den habe ich noch eine kleine Überraschung! Mit dem Gutscheincode “ZAUBERBLUETCHEN” sparst du 10,00 EUR auf deine Bestellung bei www.miflora.de. Noch bis Donnerstag kannst du bestellen, damit deine Mamita an ihrem ganz besonderen Tag eine wunderbare Überraschung in Form von “Danke!”-sagenden Blümchen erhält.

Edit am 11.05.2014:
Meine Mami hat sich sehr gefreut und mir ein Foto der Straußes geschickt. Etwas dunkel, aber man kann gut erkennen, dass der Strauß wunderbar aussieht. Die Lieferung kam pünktlich und inklusive der Karte, die ich verfasst habe. Super!
IMG-20140510-WA0005

Euer
zauberbluetchen

This entry was published on May 7, 2014 at 10:08 am. It’s filed under Be Happy!, Lifelines & Kolumne and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

