Quick Review – Clinique Anti Blemish Solution Clinical

Wenn ich will, finde ich bei allem irgendwas Negatives, aber dass es mich einmal bei einem Produkt so “überfährt”, das konnte ich nicht ahnen. Ich bin für jeden Test, den man mir mit Vertrauen in die Hände legt, dankbar und mache jede Probe aufs Exempel wirklich gewissenhaft und voller Freude.  In der letzten Woche erreichte mich ein kleiner Brief mit einem Anschreiben und einer Miniprobe des Gesichtsreinigers von Clinique. Darin wurde mir gratuliert, da ich ja eine von wenigen Testerinnen für das Anti Blemish Solution Clinical von Clinique sei. Und dann fluppt mir diese Minitube entgegen. Entweder mehr zum tatsächlichen Testen oder eben nicht so feiern lassen.

20140509_085451_resized

So konnte ich es also einmal nutzen und bin sehr enttäuscht. Der Gesichtsreiniger duftet dermaßen nach Alkohol, dass ich es mit Widerstand auftragen musste. Dabei stieg er mir in die Augen, die zu tränen anfingen. Als das Zeug runter war, war ich nur froh und hatte gereizte, trockene Haut. So ein anstrengendes Produkt lasse ich nie wieder an meine Haut. 😦

Euer
zauberbluetchen

This entry was published on May 11, 2014 at 6:25 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

3 thoughts on “Quick Review – Clinique Anti Blemish Solution Clinical

  1. freweynee on said:

    Hallo! Ich habe gerade über die Clinique FB Seite deinen Blogpost entdeckt. Ich benutze das Clearing Gel schon 2 Monate und bin sehr zufrieden.
    Tatsächlich klingt dein Post für mich nach falscher Anwendung: Es ist ein CLEARING gel, kein cleansing gel, also Reinigungsgel, wie du schreibst. D.h. du tupfst es nur partiell auf Unreinheiten oder Entzündungen auf (nach der Reinigung und ggf. dem Eincremen). Es ist wie ein Akne-Gel aus der Apotheke, wirkt dementsprechend stark.
    Die Originalflasche ist relativ teuer, klein, hält aber ewig. Wer also sehr unreine Haut hat, die oft zu Entzündungen neigt, für den ist dieses Gel gedacht. Trocknet aus und desinfiziert.
    LG 🙂

  2. freweynee on said:

    PS: Einen Gesichtsreiniger (Anti Blemish Solutions Cleansing Foam oder Soap) und eine Feuchtigkeitspflege gibt es außerdem auch noch.

Leave a Reply

