Review Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit

Eines unter vielen Mythen in der Schwangerschaft besagt, dass ein Mädchen seiner Mutter die gesamte Schönheit nimmt. Wenn ich mich an die ersten Monate zurückerinnere, dann kann ich dem gut und gerne zustimmen. Meine Haut ähnelte nicht wenig einer Aufschnittplatte beim Metzger – aber die grobe. Har. 🙂 Ohne Spaß, mit ihr hatte ich wenig Freude und egal, was ich tat – es half nichts. Dann wechselte ich ständig zwischen sämtlichen Reinigungslotionen, -schaum und -gel. Um am Ende wieder bei meiner großen Hassliebe von Alverde anzukommen.  Liebe? Weil es hilft. Hass? Weil es auch so riecht. Das, und wahrscheinlich auch die umherspringenden und sich nie einig werdenden Hormone in meinem Körper, haben mir mein eigentliches Hautbild zurückbeschert – und eigentlich habe ich mir geschworen, nie wieder etwas anderes zu nutzen, geschweige denn auch nur zu probieren. Eigentlich…

DSC02392

Ich durfte das “Pink Grapefruit”-Set (Tägliches Waschgel und Tägliches Peeling) von Neutrogena testen und was soll ich sagen? Es ist pink, es passt zu meinem Gemüt – ich musste es einfach tun. 🙂

DSC02413DSC02409
                                   Waschgel                                                                              Peeling

Beide duften verführerisch nach Grapefruit, nichts anderes erwartet man ja bei diesem Namen. Und gerade durch meine eigentliche Hautpflege, die nach Erde und Moder riecht, ist das eine gelungene Abwechslung. Richtig erfrischend. Ich denke, aus diesem Grund habe ich auch mehr Produkt benutzt, als ich eigentlich musste – ich wollte nicht, dass der Duft schwindet. Beide haben natürlich auch die entsprechende Farbe und sind auch bei Benutzung noch etwas für’s Auge.

Das Gel ist ganz leicht und lässt sich wunderbar aufschäumen, das ist mir, trotz vorherigen Abschminkens, immer sehr wichtig und bei meinem eigentlichen Reinigungsritual auch nicht gegeben. Hier bleiben nach der Reinigung aber kaum Reste des Make Ups im Handtuch – also eine tolle Reinigungsleistung. Nach der Wäsche war meine Haut zart und nicht gerötet – ein wenig Creme danach musste trotzdem sein.

Das Peeling, welches man ja auch täglich verwenden können soll, hat mich etwas mehr Überwindung gekostet. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man seine Haut keinesfalls jeden Tag peelen sollte. Die Gründe dafür müssen wir allerdings bitte alle googlen. Vielleicht habe ich es mir auch falsch gemerkt. Ich habe es also nicht täglich benutzt, aber zeitweise – und bin weniger begeistert. Als tägliches Produkt müsste es für mich eine ähnliche Reinigungsleistung bringen wie das Gel, tut es aber nicht, weil wenig Schaum. Dazu kommt, dass meine Haut nach jeder Anwendung völlig ausgetrocknet war. Da reichte also nicht nur ein wenig Creme vor’m Schlafengehen.

Empfehlen kann ich daher nur das Reinigungsgel. Wenn man einmal ein gutes Peeling gefunden hat, reicht dies ohnehin einmal in der Woche aus. Als absolute Anti-Expertin ist dies natürlich ohne jeden Hintergrund einfach so in den Raum geworfen, weil es für mich genau das richtige ist. Für den Test bedanke ich mich bei www.Der-Beauty-Blog.dewww.BeautyTesterin.de und natürlich beim Hersteller www.neutrogena.de.

Habt ihr denn andere Erfahrungen mit dem Peeling machen können? Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Euer
zauberbluetchen

This entry was published on May 16, 2014 at 5:47 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Review Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit

  1. Mir hat das Peeling überhaupt nichts ausgemacht, weder war meine Haut ausgetrocknet noch wurde sie dadurch gereizt. Ich habe aber glücklicherweise auch unempfindliche Haut. Ich fand nur den Duft der Produkte schrecklich!

Leave a Reply

