Lancaster Aqua Milk

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire) 

Mein Höchstmaß an Glück habe ich vor 5 Monaten gefunden. Das merkt auch mein Körper. Ich bin fitter denn je, fühle mich rundum wohl und habe viel Kraft. Die brauche ich aber auch 🙂 Dass es mir gut geht, hat auch meine Haut gemerkt. Ich habe durch die Hormonachterbahnfahrt sämtliche Hautbilder testen können. Von unrein bis samtweich war wirklich alles dabei. Entschieden habe ich mich letzten Endes für normale Haut ohne Pickel. 🙂
Und obwohl das so einfach klingt, ist es schwierig, eine richtige Pflege zu finden. Ich benutze seit Jahren Nivea Soft Creme. Meine Haut verträgt sie gut, trotzdem kommen ab und an Pickel. So bin ich also noch immer offen für die Suche…

Für die Parfümerie Gabriel habe ich die Aquamilk von Lancaster getestet.
20141006_195128
Die Verpackung ist einfach, erinnert sogar ein wenig an meine Nivea-Creme. Macht aber im Bad einiges mehr her, ihr wisst ja, wie sehr ich auf Luxusmarken abfahre 🙂 Hier geht es aber weniger um Design, als um das Ergebnis. 2 Wochen lang habe ich mich dem Dauertest unterzogen und verrate euch am Ende meines Posts, ob ich sie mir wieder kaufen werde.

DSC03672
Aquamilk, das klingt erstmal nach flüssiger Seide. Weich und kaum spürbar.

DSC03675
Doch schon hier kommt mein erster Minuspunkt: die Textur ist fester und viel cremiger als erwartet. Beim Auftrag schmiert die Creme sehr und zieht nicht gut ein. Die Haut aber fühlt sich grandios an. Gepflegt und lange (!) mit Feuchtigkeit versorgt. Normalerweise bekomme ich im Laufe des Tages kleine trockene Stellen im Gesicht, hier aber nicht. Das gleicht den Minuspunkt locker wieder aus. Was allerdings nicht auszugleichen ist, ist der Duft. Mich erinnert er sehr an medizinische Ureacreme, die ich gegen trockene Schienbeine im Winter nehme. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf ist es kein luxuriöses Gefühl, diese Pflege zu verwenden. Ich habe keinen einzigen Pickel bekommen, seitdem ich diese Creme verwende, für wen also der Geruch nicht störend ist – und er ist nicht aggressiv, nur nicht so lieblich, wie ich es mir gewünscht hätte – der sollte sie sich unbedingt ansehen, denn sie ist sanft zur Haut und in puncto Feuchtigkeitsversorgung ein absoluter Hit!

Ich werde sie weiterverwenden und danach eventuell andere Produkte der Marke testen, welche wohlduftender sind und ein ähnlich gutes Ergebnis bringen. Empfehlen kann ich die Creme, auch, wenn ich sie nicht wieder kaufen werde! 🙂

cropped-cropped-zauberbluetchen213.png

This entry was published on October 28, 2014 at 4:43 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

