Biobox.me Oktober 2014

Wie man an vielen meiner letzten Posts erkennen kann, legte ich bisher nicht sonderlich viel Wert auf die Herkunft meiner Kosmetik. Manch einer mag mich deshalb für ignorant halten, manch einer pflichtet mir bei. Dass sie bisher nur eine kleine Rolle in meinem Leben spielt, schließt die Tür zu meiner Neugier aber nicht – also habe ich mich an eine Box herangewagt, welche Bio-  und Naturprodukte als ihr Aushängeschild wahrt. Na dann mal los…

DSC03767

Die Box war vollgepackt mit allerlei Produkten. Einige davon habe ich sogar schonmal gesehen, aber -zugegeben- nicht wahr genommen. Andere sind mir mit Marke und Produkt vollkommen unbekannt. Und eines begeistert mich sogar so sehr, dass ich es immer wieder kaufen werde! Dazu mehr am Ende meines Artikels…

DSC03769
Maharishi – ajurvedische Seife (4,60 EUR)
Diese Seife riecht soooo himmlisch. Ich verwende eigentlich keine Handseife in diesem Format. Lieber im Pumpspender, geht schneller und macht keinen Dreck. Aber sie hier duftet göttlichst nach Gelbwurz, ich habe keinen Schimmer, was das ist, aber wenn ihr die Möglichkeit habt: schnuppert mal an etwas Gelbwurzigem.

DSC03772
Kivvi – Bodybutter (4,95 EUR)
Wenn man von der sehr unhandlichen Größe für eine Bodybutter absieht, ist das hier ein echtes Schmankerl mit Kokosöl und Sanddorn. Schade, dass sie so schnell leer war. Ich mag den Duft sehr gern, komme aber trotzdem nicht an Bodybutter heran. Ist mir einfach zu schmierig und fest.

DSC03773
Styx – Kartoffel Handbalsam (4,99 EUR)
Die Reaktion einer meiner Freundinnen sagt alles: ‘Wieso sollte man sich Kartoffeln in die Hände schmieren?’ So abgeneigt war ich anfangs auch. Leider hat der erste Dufttest meine Vermutung bestätigt: Kartoffeln gehören in den Topf, nicht auf die Haut. 😦

DSC03774
Kneipp – Badekristalle (1,99 EUR)
Es hat mit ‘Baden’ zu tun, ich find es klasse. Es duftet gut und pflegt die Haut. Dafür ist Kneipp ja bekannt und eine absolute Säule in Sachen Körperpflege. Mich schreckt der Preis leider etwas ab, aber ich bekomm Kneipp-Produkte immer sehr gern geschenkt. Gott sei Dank ist auch immer irgendein Anlass, sodass ich meist einen guten Vorrat hab 🙂

DSC03779
ALVA – Sensitiv Körperlotion (22,90 EUR)
Ich find die Verpackung toll. Und dass sie aufgetragen sehr weich ist. Aber da hört es leider auf. Der Duft ist nichtssagend und langweilig und meine trockenen Schienbeine kamen nach gut einer Stunde wieder zum Vorschein. 😦

DSC03770
Luvos – Repair Maske (1,29 EUR)
Jawoll, hier mein Highlight. Ich bin ja immer etwas gesichtsmaskenfaul. Aber es gehört für mich zu notwendigem Übel und so habe ich sie mir beim letzten Bad gegönnt. Obwohl ich eine kleine offene Stelle im Gesicht hatte, hat die Maske darauf nicht gebrannt. Dazu hatte ich einen kleinen Pickel, den ich artig in Ruhe gelassen habe – am nächsten Morgen war er verschwunden. Meine Haut hat nach der Maske nicht gespannt und auch hier war der nächste Morgen vielversprechend. Also seidige Haut und keine Pickel! Ich flippe auuuuuuuuuus! 🙂

Die Box gefällt mir sehr gut und ist mit 15,00 EUR monatlich eine gelungene Abwechslung zum Boxenwahn rund um Beauty und Wellness. Vor allem fällt hier positiv ins Gewicht, dass ich, bis auf eine kleine Ausnahme, nur Originalgrößen erhalten habe! Wie ihr wisst, habe ich anderen Boxen bereits abgeschworen – jeden Monat das Gleiche, günstige Marken oder unbrauchbare Größen… und irgendwie nix Neues. Hier habe ich neue Produkte kennengelernt und mal in die Welt der Naturkosmetik reinschnuppern können – ich bin gar nicht mal so unbegeistert 🙂 Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schaut euch doch HIER mal um.

cropped-cropped-zauberbluetchen213.png

This entry was published on November 9, 2014 at 2:09 pm. It’s filed under Mode & Styling and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

