Cuppabox

Tee weckt den guten Geist und weise Gedanken. Er erfrischt das Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird Tee dich ermuntern. (Shen Nung, 2800 v.Chr., chin. Kaiser)

Genau so geht es mir… nicht. Schon immer wollte ich die Tasse Tee zelebrieren. Am besten in weitem, weißen Zopfmuster-Pulli vor einen Kamin. Oder auf der Fensterbank sitzend mit einem guten Buch in der Hand. Aber wie ich Tee trinke erinnert rein gar nicht an eine romantische Szene eines Kinofilms.

Trotzdem liebe ich Tee. Denn für mich ersetzt er vor allem die gekühlten Getränke. Soll heißen, wir sind die schlechtesten Gastgeber für unangekündigten Besuch, da es bei uns nur Wasser und Tee gibt. OK, wenn wir richtig gut drauf sind, gibt es auch mal O-Saft. 🙂

Gerade für die kalte Jahreszeit nehme ich mir immer vor, öfter mal eine heiße Tasse Tee zu trinken. Klappt bei mir ausschließlich in Gesellschaft. Ich weiß also, dass Tee gut ist für mich und trotzdem muss ich mich dazu ‘durchringen’. Durch meinen Mann aber weiß ich, was guter Tee ist… und ich durfte testen, ob die Cuppabox uns nur gute Qualität verspricht oder auch liefert.

DSC04080

Bei der Box erstellt man sein persönliches Profil mit der Angabe der Vorlieben aus 6 Teearten und bekommt jeden Monat eine Auswahl einer bestimmten Teemarke, die vorgestellt wird. Man erhält eine kleine Überraschung, die zu den Tees passt und allerlei Informationen zu den der aktuellen Jahreszeit angepassten Tees.

DSC04081

In der Box fand ich drei verschiedene Tees, passende Filter und einen Mini-Adventskalender. Ich bin ein großer Fan von losem Tee und war von der Aufmachung schon mehr als begeistert…

 DSC04084

DSC04093DSC04097

Dieser verblüffte uns am meisten. Dass ein Tee so intensiv nach dem schmeckt, was draufsteht, ist selten. Man konnte fast jede einzelne Zutat herausschmecken und auch, wenn es nicht mein Lieblingstee ist, wird er immer mal wieder bei Schokigelüsten getrunken. 🙂

DSC04090DSC04099

Mein Favorit für ein gekühltes Getränk. Schmeckt warm schon besonders gut, aber kalt mit einem kleinen Schuss Zitrone ist er der Wahnsinn! Lecker!

DSC04089DSC04094

Oolongs sind seit jeher unsere Lieblingstees und ich habe mich so sehr gefreut, dass wir hiermit einen neuen probieren konnten. Und wenn sie ‘milky’ schreiben, dann meinen sie auch ‘milky’. Sowas Leckeres gibt es nicht auf dieser Welt! Absoluter Liebling, aber echt!

Die Qualität der Tees ist grandios und absolut den Preis von 9,99 EUR wert! Ich gehe davon aus, dass man immer mit solch guten Tees rechnen darf, deshalb gibt es von mir eine top Bewertung für die Cuppabox.

Konntet ihr sie bereits probieren? Gefällt sie euch?

Zauberbluetchen2

This entry was published on January 7, 2015 at 11:11 am. It’s filed under Fitness & Healthy Life, K.O. geboxt, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Cuppabox

Leave a Reply

