www.deinBiogarten.de

Bisher ernährte ich mich einfach. Egal, wovon. Und dann bekam ich eine Aufgabe, die erfordert, dass ich immer fit und gesund bin und vor allem nachhaltig denke. Das kann ich auf mein gesamtes Leben projizieren und komme da früher oder später auch bei der Ernährung meiner Familie an. Ich würde euch anlügen, würde ich euch weismachen wollen, wir ernährten uns ausschließlich von gesunden Bio-Produkten. Da sprechen bereits vorhergehende Artikel eine andere Sprache. 🙂

Die Wahrheit aber ist, dass der Blick neuerdings immer häufiger zum Bio-Siegel wandert und eine Schlendertour durch den Bioladen keinen Graus mehr in mir weckt. Ich möchte meinem Kind beibringen, sich mit dem, was es zu sich nimmt, auseinanderzusetzen und nicht, wie ich, alles wahllos in sich hineinzustopfen, nur weil es entweder schmeckt oder einfach da ist. Für mich stellt es eine Mammutaufgabe dar, diese Marotte abzulegen.

Überall, wo man hinsieht, schlägt einem das dicke, grüne BIO-Schild ins Gesicht. Und auch ich kann mich der Metamorphose der Nahrungsmittelindustrie nicht verschließen. Also informiere ich mich. Ist Biofleisch wirklich besser? Schmecken Bio-Karotten orangefarbiger als die aus der Tüte? Ist es gesünder, sich 14 kg Bioschokolade einzuhelfen? Und bis auf das Schokoladenthema (Nein, meine Lieben, auch 14 kg Bioschoki rufen laut ‘Hallo’ zu unseren Hüften 🙂 ) kann sich jeder seine ganz eigene Antwort darauf geben. Nicht nur in hiesigen Biomärkten kann man sich überzeugen, auch das Internet wächst an Seiten, welche Bio anbieten. Und eine von ihnen ist www.deinbiogarten.de.

Das Berliner Unternehmerduo von Sahr und Haller hat sich da etwas ganz Feines ausgedacht, denn schon der erste Blick auf die Seite verrät, was man erwarten darf: das bunte Leben mit Bio. Denn auch, wenn es schwer ist, das zu glauben: Bio muss weder langweilig, noch staubtrocken, noch Hippie sein.

DeinBiogarten

Es macht Spaß, sich hier umzusehen, denn die Kategorisierung ist übersichtlich. Und trotz reichhaltigen Angebots, verliert man nicht den Überblick oder die Lust am Stöbern. Und so habe ich das ein oder andere Schmankerl für uns gefunden, das uns andernfalls vielleicht verborgen geblieben wär. Die Bestellung ist denkbar einfach, man erhält direkt nach der Bestellung zuverlässig eine Bestätigung und seine Produkte nach guten 2-3 Tagen.

Wer keine Lust auf Stöbern hat, bestellt sich einfach eine zusammengestellte Box. Je nach Lust und Laune gibt es ein tolles Angebot. Man kann detoxen, snacken, probieren oder für sich oder die gesamte Family Obst und Gemüse bestellen. Als besonderes Highlight empfinde ich die Babybrei-Boxen. Denn auch, wenn ich ein großer Gläschen-Fan bin, weil es schnell und einfach geht, finde ich die Möglichkeit, alle Produkte für die Herstellung von Babybrei auf einen Schlag zu kaufen, toll. Das Nachdenken, was in diese Breie reingehört, hat schon jemand anders übernommen und wer das Budget und die Lust hat, zu kochen, ist damit sehr gut bedient.

Babybrei

Ich hab mich nun für einzelne Produkte entschieden, weil ich gern Neues entdecke und mich somit ein wenig durch die Bio-Welt kosten konnte…

DSC04107

Bei www.deinbiogarten.de steht Persönlichkeit und Herzlichkeit ganz weit vorn, das hab ich bei jedem Kontakt mit dem Team gespürt. Bei mir lief alles glatt, aber ich gehe davon aus, dass man bei Anregungen und Kritik nicht vor den Kopf gestoßen wird.

DSC04109

Ich möchte euch einen Einblick in meine Bestellung geben, um zu zeigen, dass ich von allem etwas bestellt habe. Nach ausführlichem Knabbern, Knuspern, Trinken und Schmieren kann ich sagen, dass ausnahmslos alles von sehr guter Qualität und lecker war. Selbst mein von schnellem, fettigen Essen geprägter Geschmacksnerv wurde hier getroffen! Ich bin begeistert! 

DSC04111

Zauberbluetchen2

 

 

 

 

PR-Einkauf

This entry was published on January 20, 2015 at 12:13 pm. It’s filed under Fitness & Healthy Life, Mode & Styling, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

