Gourmetbox Dezember 2014

Mein Postbote kennt mich mittlerweile so gut, dass er zu dem kleinen, auserwählten Kreis der Beschenkten an Weihnachten gehört. Zwar kennt er mich noch nicht gut genug, um zu wissen, dass Ella ein Mädchen ist, aber irgendwie ist es auch niedlich, dass er mich immer fragt, wie es ihm geht. Der Gedanke zählt.
Viel niedlicher aber ist es, wie er sich immer über den Haufen an Paketen pikiert, die er mir herschleppen muss. Andererseits freut sich sehr darüber, dass er nun mitreden kann, wenn es um Überraschungsboxen geht. Er weiß wirklich sehr gut Bescheid, was da gerade so in ist…

Und seitdem ich die www.gourmetbox.de getestet habe, weiß ich das auch!

gbox_logo

In diesem Zuge, Schande über mich, muss ich gestehen, dass ich ein kleines Dummerchen bin. Ich habe die Fotos zu dieser Box und viele andere auf der Kamera überschrieben. Wie ich kleines Technikwunder das geschafft habe, weiß ich nicht. Sie sind jedenfalls nicht mehr dort, wo sie sein müssten. Das Team der Box ist aber so freundlich und stellt mir seine PR-Fotos der aktuellen Box, um trotzdem einen Artikel schreiben zu können.

falksalt
Falksalt – Fingersalz Porcini (7,90 EUR/Dose)
Ich habe mich so sehr gefreut, als ich das Salz  gesehen habe. Dass ich nun die Pilz-Variante abgreifen musste, ist ein kleiner Wermutstropfen, aber trotz sehr intensiven Pilzaromas ist das so schmackhaft! Ich habe es mir über meine Nudeln gerieselt, auf ein Butterbrot und auf gebratenes Fleisch. Toll!

gepa_248x248
Gepa – Salsa Natural Cashew (4,49 EUR/Glas)
Die Cashewsauce hat mich sofort angelächelt! Und wartete im Schrank nur auf ihren Einsatz für die nächste Asia-Pfanne. Und dann war es soweit. Und die Sauce hat sich so gut eingebunden und war Gott sei Dank nur dezent zu schmecken. Genau so habe ich mir das vorgestellt und meine Angst, alles in der Pfanne würde den Cashewgeschmack annehmen, war vollkommen unbegründet.

Isis

Isis – Weißwein (6,49 EUR/Flasche)
Da haben ja die Augen des Mannes direkt zu Leuchten angefangen. Leider ist er am Ende nicht ganz nach unserem Gusto gewesen, aber da wir uns aktuell ein wenig durch die Weine testen, war es toll, ihn zu kosten.

freigeist_248x248

Freigeist – Brause (1,25 EUR/Flasche)
Soll wohl sehr gut bei oder besser gegen einen Kater helfen. Da ich mich an meinen letzten Kater nicht mal mehr erinnern kann, hab ich es einfach so getrunken. Und es war süß. Sehr süß. Aber süffig. Ich habe genau das auch erwartet, wenn es denn tatsächlich helfen soll, dann muss es ja eine Menge Reserven auffüllen. 🙂

papa-türk

Papa Türk – Brause (2,00 EUR/Flasche)
Ich habe dieses Wunderzeug bereits mehrfach im Fernsehen gesehen. Das letzte Mal bei ‘Taff’ – da wurde es hoch angepriesen. Also habe ich mir den Döner mal mit Zwiebeln und Knofi bestellt. Und siehe da: mein Mann hat es nicht gemerkt. Wahnsinnszeug, ich bekomm nämlich immer Ärger, wenn ich mir allein n Döni gönne! Die Zeiten sind vorbei! 🙂

Ich fühle mich, ohne meine eigenen Bilder, nicht wohl beim Schreiben. Das ist ein ganz unpersönliches Gefühl und ich hoffe, dass das hier die große Ausnahme bildet. Da es aber jetzt um die Box an sich geht, kann ich nur begeistert sagen, dass ich sie jederzeit wieder bestellen würde. Es gibt sie bereits ab 20,85 EUR, je nachdem, für welches Abo man sich entscheidet. Dass man hier nicht viel gegenüber dem Einzelkauf spart, ist erst einmal enttäuschend, andererseits verspricht die Box eine kulinarische Horizonterweiterung, die man bei anderen Boxen so nicht erfährt. Dazu gibt es die tolle Möglichkeit, auf der Homepage direkt zum Verkäufer des Produktes, das einem besonders gefiel, geleitet zu werden, um es dort nachzubestellen. Von mir gibt es einen Daumen nach oben!

Zauberbluetchen2

This entry was published on January 22, 2015 at 1:24 pm. It’s filed under Mode & Styling and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

