DKNY Pure oder Frühlingserwachen.

Der Frühling läutet für mich den Beginn von Ausgelassenheit und Glück ein. Wenn ich morgens das Fenster öffne und die Vögel in unserer Straße singen höre, dann macht das sicherlich nicht nur mich zu einem fröhlicheren Menschen. Dazu kommt, dass ich endlich bald meine dicke Winterjacke in den Schrank packen kann. Das allein wäre Grund genug, eine kleine Party zu organisieren. 🙂

Gerade, wenn es draußen kalt ist, nutze ich gern meinen Lieblingsduft: Alien von Thierry Mugler. Für alle, die es nicht wissen: er ist sehr schwer und intensiv. Und somit nicht meine erste Wahl für den Frühling. Mit ihm verbinde ich sonnige Tage und luftigere Kleidung. Und habe deshalb nach einem frischen, leichten Duft für wärmere Tage gesucht.

DSC04770

Und ich bin fündig geworden. ‘Pure’ von DKNY.
Hier passen bereits die Aufmachung und der Name zum Frühling. Und obwohl es das absolute Gegenteil zu meinem Lieblingsduft ist, bin ich auch hier schwer begeistert. Der Duft erinnert mich an einen kalten Drink mit Zitrone und frischem Basilikum, was natürlich nicht zuletzt an den gleichnamigen Duftnoten liegt.

DSC04766

Der Flakon ist dezent und stilvoll. Für Frauen mit kleiner Hand ist das Aufsprühen allerdings eine kleine Sportübung, denn durch die bauchige Form liegt der Flakon nicht optimal in der Hand. Aber über solche Nichtigkeiten sehe ich gern hinweg. 🙂

DSC04772

Vor meinem letzten Einkaufsbummel trug ich das Parfum am Mittag auf. Meine Begleitung konnte den Duft ungefähr 4 Stunden lang riechen, danach verflog er allmählich ganz. Was am Wichtigsten ist: durch ihn heimste ich mir sogar ein kleines Kompliment ein. 🙂

DSC04768

Ich nutze ihn gern für Tage, an denen nichts Großes ansteht. Ein Kaffee mit der Freundin oder ein Spaziergang bei Sonnenschein mit Mann und Kind. Das sind die Situationen, mit denen ich diesen Duft verbinde. Die kleinen Dinge, die pure Lebensfreude auslösen.

DSC04778

Erhältlich ist das Parfum bei easycosmetic.de.

zbderblog

 

 

 

 

(PR-Sample)

This entry was published on March 15, 2015 at 8:22 am. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

