PiTea – Grüße von den Enteesiasten

Vor einiger Zeit habe ich euch von unserer Liebe zu Tee berichtet. Tee gibt es bei uns in allen Formen, warm und kalt, lose und in Beuteln. Und als mich ein kleines Überraschungspaket von PiTea erreichte, machte mein Tee-Herz wieder einen Riesensprung. Ich habe schon so viel Gutes von der Qualität der Tees gehört und immer mit einem Test geliebäugelt. Schön, dass ich nun endlich die Möglichkeit hatte.

DSC04717

Mich spricht das Design der Marke so an, obwohl das im Grunde genommen hintergründig ist. Aber mein Auge trinkt mit. 🙂

DSC04719

Für alle, die noch nicht wissen, welche Tees sie ansprechen oder ob eine Tee-Abo-Box überhaupt etwas für sie ist, gibt es diese Überraschungsbox. Für 15,95 EUR kann man sie hier bestellen, fröhlich trinken und testen und bei Gefallen nachbestellen oder ein Abo abschließen und sich weiter überraschen lassen.
Was euch erwartet, wenn ihr euch für die Überraschung entscheidet…

DSC04722

… ist eine tolle Auswahl verschiedener Teesorten und kleiner Geschmacksproben.

Aus unserer Variation ist der Liebling ganz klar der ‘Duke of Assam’. Der König unter den schwarzen Tees passt uns gerade jetzt, beim Wetterübergang von kalt zu warm, in den Kram.

Die Sorten ‘Gunpowder Mint Lemongrass’ und ‘Oriental Apple’ bringen einen tollen Genuss und sind jeden Cent wert. Nur die Kräutervariante ‘Herbs and Honey’ ist geschmacklich nicht mein Fall, mit Kräutern kann man mich einfach jagen. 🙂

Als kleines Goodie gab es einen Schokiwürfel am Stiel (hier erhältlich), der sich im Tee auflöst und einen himbeerigen Geschmackskick bringt. Ich habe ihn im Duke ausprobiert und bin begeistert. Ich hätte nie mit dem Gedanken gespielt, meinen schwarzen Tee mit fruchtiger Milch zu kombinieren – aber testet es, es ist saulecker!

Die Überraschung hat bei mir ganze Arbeit geleistet! Der Duke of Assam wird auf jeden Fall nachbestellt und die Schokiwürfel finden sicher auch ihren Weg in meinen Warenkorb 🙂

Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Box? Welchen Tee mögt ihr besonders gern? Lasst mir einfach hier oder bei Facebook einen kleinen Kommentar da! 🙂

zbderblog

This entry was published on March 19, 2015 at 9:54 am. It’s filed under K.O. geboxt, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

