FOREO Luna oder ‘ein Liebeslied’.

Mein Gesicht hat in den letzten Jahren eine Berg- und Talfahrt unternommen – gerade während der Schwangerschaft waren wir bezüglich der Reinheit im tiefsten Tal des Landes. Das, was meine Kleine mir da angetan hat, ist allerdings längst vergessen. Nicht nur, weil man ja ‘alles vergisst, wenn sie einen nur anlächeln’, sondern vor allem, weil ich nach der Geburt das schönste Hautbild seit Jahren habe. Bis auf die immer wiederkehrenden trockenen Stellen. Trotz Peelings und reichhaltiger Crememasken konnte ich nie in den Spiegel schauen ohne mindestens einen abstehenden Hautfetzen zu entdecken. Klingt ekelhaft und hat mir auch schon den ein oder anderen Tag vermiest.

DSC04828

Durch Zufall entdeckte ich bei einer Bloggerin diese Bürste. Was hier stark an Masturbation erinnert, ist in Wirklichkeit ein kleines Wunder für mein Gesicht. Und eigentlich wollte ich mit meinem Fazit bis zum Artikelende hinter’m Berg halten. Aber Mädels, ich schaff’s nicht. Ich bin dermaßen verliebt in dieses Ding, dass ich euch meine Liebe direkt um die Ohren hauen muss.

DSC04822

Die Marke Foreo ist hierzulande noch nicht sehr bekannt. Hochgelobt durch internationale Zeitschriften aber wird sie auch hier getestet und in den meisten Fällen für sehr gut befunden. Durch extravagantes Design und ein Versprechen, das gehalten wird, wird sie, so hoffe ich, bald zum Star.

DSC04832DSC04831

Wenn man sich beim Kauf zwischen der pinken Version für sensible/normale Haut, der blauen für Mischhaut und der weißen für sehr sensible Haut entschieden hat, kommt das Bürstchen in einer hübschen Verpackung, mit extra Reisetäschchen und Echtheitsgarantie. Jedes noch so kleine Detail ist hochwertig verarbeitet und bringt beim Auspacken Freude – allerdings möchte man das bei dem Preis von 169 EUR auch erwarten.

DSC04836

Sie verspricht Tiefenreinigung dank pulsierender T-Sonic-Technologie und bereitet die Haut optimal auf das anschließende Pflegeprodukt vor.
Die Anwendung ist denkbar einfach: Reinigungsprodukt auf die Bürste, Gesicht anfeuchten, Gerät anstellen und loslegen. Die Bürste signalisiert durch eine kurze Vibration, dass es an der Zeit ist, die Gesichtspartie zu wechseln und durch eine längere das empfohlene Ende der Reinigung.

DSC05133

Nach der ersten Anwendung war ich bereits wie geflasht. Ich hatte nie in meinem Leben nach meiner normalen Gesichtspflege eine so weiche Haut. Um sicherzugehen, dass dieser Effekt nicht nur bei mir eintritt, habe ich meinen Mann testen lassen. Und obwohl ich so penibel bin, benutzen wir sie mittlerweile beide begeistert.
(Das übrigens ist kein Problem, denn das verwendete Silikon ist resistent gegen Bakterien. :-))

DSC05144

Meine Luna ist im Alltag in nur knapp 2 Monaten unabdinglich geworden. Ich benutze sie jeden Tag, aber nicht wie empfohlen morgen und abends. Das liegt daran, dass ich einmal täglich meine geliebte Heilerde nutzen möchte, welche nicht mit dem sensiblen Silikon kompatibel ist. Das, und nur das, ist der einzige Kritikpunkt. Meine Haut ist noch reiner, weicher und feiner geworden und trockene Stellen habe ich seitdem an nicht einem einzigen Tag finden können. Ich verspreche es euch!

Dass ich das Wunderding in den letzten 8 Wochen noch nie aufladen musste, da eine Akkuladung knappe 200 Tage hält, ist nach dieser Lobhudelei wohl nur Nebensache. Ich empfehle die Luna uneingeschränkt jedem! Und geh mir jetzt das Gesicht waschen… 🙂

zbderblog

Es handelt sich um ein PR-Produkt. Foreo bezahlt mich nicht für meine Meinung, sondern stellte mir ohne Verpflichtungen das Produkt zur Verfügung.

This entry was published on May 13, 2015 at 5:09 pm. It’s filed under Make Up, Hair & Beauty, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “FOREO Luna oder ‘ein Liebeslied’.

  1. Pingback: FOREO Issa, die etwas andere Zahnbürste. |

Leave a Reply

