Die Kleine (Traum-)Fabriek.

Gestern war es nun soweit. Mein Mädchen wurde 1 Jahr alt. Was ein so kleiner Mensch innerhalb eines Jahres durchmachen muss, kann man erst begreifen, wenn man direkt dabei ist. Aber überschattet von all den Erfolgen, die das erste Jahr mit sich bringt, sind Bauchweh, Zahnungsschmerzen und Fieber schnell vergessen. Nun ist sie ein richtiger kleiner Mensch, der mir schon ganz genau zeigt, was er braucht und der ganz genau weiß, was er will. Dass ich vor Stolz fast platzen könnte, trifft nicht ansatzweise mein Gefühl momentan. 🙂

Da gerade der erste Geburtstag eher etwas für’s Herz ist als für den Geschenketisch, suchten wir explizit nach etwas Kleinem, womit wir ihr an ihrem großen Tag eine Freude bereiten konnten. Aber wie das Passende finden, wenn das Überangebot der Baby-Riesen einen völlig überrollt?

DSC05208

Zu Astrid und Sebastian Grunow und ihrem tollen Team in Berlin gehen!

Der Store zur gleichnamigen Webseite www.kleinefabriek.com eröffnete am 09. Mai 2015 im Berliner Bezirk Schöneberg. In mühevoller Kleinarbeit und dem richtigen Händchen zum liebevollen Detail haben die beiden etwas geschaffen, das den Müttern dieser Welt das Herz stehen bleiben lässt. Denn wenn man die Räumlichkeiten des Ladens durchstreift, erlebt man nicht nur einen ‘Oh, ich muss es haben!’-Moment. Vom Kinderwagen zum Lätzchen, hier gibt es alles. Und alles ist ein wenig anders. Denn hier werden ausschließlich nachhaltige, besondere und größtenteils nordische Artikel präsentiert. Done by Deer, Franck & Fischer und Koeka sind nur 3 der ausgefallenen Marken im Store. Und auch die neusten Kinderwägen stehen dort zum Bestaunen und Testen bereit. Bei meinem Besuch habe ich mich sofort in einen dieser Wagen verguckt und kann mein zweites Kind nun kaum abwarten. 🙂

Das Team vor Ort ist herzlich und hilft bei jeder Frage sofort weiter. Während ich mich von Sebastians Kompetenz überzeugen durfte, fiel mir ein sehr freundliches Gespräch zwischen seiner Frau und einer Kundin auf. Hier steht man also nicht nur mit Wissen, sondern vor allem mit Herz hinter seinen Produkten.

Ich kann allen Berlinerinnen nur ans Herz legen, einen kleinen Abstecher in die Gotenstraße 64 zu machen! Ich lass im Folgenden einfach ein paar Bilder sprechen, dann werdet ihr schon verstehen, was ich meine! 🙂

DSC05198 DSC05195 DSC05194 DSC05193 DSC05189 DSC05187 DSC05205 DSC05204 DSC05203 DSC05202DSC05200 DSC05199

DSC05206                      DSC05191

Für Ella gab es übrigens ein buntes, magnetisches Holz-Bauset in einer praktischen Filztasche. Für unterwegs also das perfekte Spielzeug. 🙂

Zauberbluetchen2

This entry was published on May 26, 2015 at 6:31 am. It’s filed under Be Happy!, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

