Hans Natur und unsere neue Liebe zu Holzspielzeug.

Ich denke in vielen Bereichen meinen Lebens nicht nachhaltig genug. Und dessen bin ich mir bewusst. Und wie bei so vielem verändert sich eine Ansicht, wenn man nicht mehr allein ist und Verantwortung trägt. Woran knabbert sie da wirklich, wenn sie am DM-Beißring kaut? Ist die Farbe giftig, die sich löst, wenn sie ihr Spielzeug besabbert?

Zu Beginn meiner Elternzeit musste ich lachen, wenn meinem Kind Holzspielzeug geschenkt wurde. Es hatte einfach nicht in meine Plastikwelt gepasst. Und auf einmal wurden diese Fragen aktuell und ich fing an, mich umzusehen und mit dem Thema auseinander zu setzen. Welche Vorteile bietet Holz- im Gegensatz zu Plastikspielzeug für uns? Holz ist nachhaltig und robust und wird, sofern man hochwertig einkauft, mit speichelfestem und unschädlichem Lack bunt bemalt. Durch die natürlichen Strukturen bietet es dem Kind eine Möglichkeit, seine Sinne zu schärfen, Plastik dagegen ist in jedem Fall langweilig und glatt. Und auch, wenn ein jedes Kind auf Musikspielzeuge und dudelnde Plastikberge abfährt, so ist das Holzspielzeug zeitlos und findet auch noch bei uns zwei Erwachsenen großen Anklang. 🙂

DSC05236

Für Hans Natur durften wir diese Auto-Rennbahn auf Herz und Nieren testen und sind ganz begeistert. Das Türmchen wurde aus Gummibaumholz gefertigt und mit Farben auf Wasserbasis kunterbunt bemalt. Da sich das Spiel erst ab 18 Monaten eignet, sitzen wir natürlich zu jeder Zeit dabei. Gemeinsam spielen macht sowieso viel mehr Spaß!

DSC05238

Das Aufsetzen und Beobachten der Autos schult die Aufmerksamkeit und die Hand-Augen-Koordination des Kindes. Dazu ist es anscheinend furchtbar witzig, wie sich die Autos bewegen, denn Ella freut sich jedes Mal sehr darüber. 🙂

DSC05241DSC05247

Da der Turm recht robust ist, nutzt sie ihn oft auch als Stütze zum Aufstehen. Da quietscht und knackt nichts und dank der abgerundeten Kanten mache ich mir bezüglich der Sicherheit auch keine Sorgen.

DSC05246

Am allerschönsten aber sind die Autos an sich. Denn sie fahren nicht nur auf ihrem Türmchen, sondern auch auf dem TV-Schrank, auf dem Boden, auf dem Sofa und eigentlich überall, wo das Kind will. 🙂

Die Auto-Rennbahn von EverEarth ist eine tolle Investition und eine schöne Geschenkidee zum anstehenden Kindertag 🙂 Schaut doch mal hier und informiert euch! Es lohnt sich!

Zauberbluetchen2
Es handelt sich um ein PR-Produkt. Hans Natur bezahlt mich nicht für meine Meinung, sondern stellte mir ohne Verpflichtungen das Produkt zur Verfügung.

This entry was published on May 28, 2015 at 6:06 am. It’s filed under Babymama, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

