Okiedog – Taschen für Groß und Klein

Vorneweg: ich möchte ehrlich sein. Ich habe das Leben mit Wickeltasche verflucht. Ich fühlte mich in der Freiheit beraubt, alles mit mir herumzutragen, wonach mir ist. Immer und immer wieder habe ich innerhalb des ersten Jahres mit Kind versucht, nur ein paar Sachen für meine Ella in eine meiner Handtaschen zu packen. Um dann unterwegs verzweifelt festzustellen, dass immer irgendetwas fehlte.
Um die kinderlosen unter euch nicht im Dunkeln stehen zu lassen, möchte ich nur einige der vielen Dinge erwähnen, die bei uns nicht fehlen durften. Wechselwäsche, Milchpulver und Flasche, Gläschen und Löffel, Windeln, Wickeltuch und Feuchttücher. Mein Hab und Gut habe ich so drastisch reduziert, dass ich eigentlich nur noch Portemonnaie und Handy besaß. Und vielleicht mal einen Kaugummi. 🙂

Ihr lest schon richtig, ich schreibe in der Vergangenheitsform. Und während ihr diesen Satz lest, mache ich einen Freudensprung und einen doppelten Salto. Denn nun ist mein Kind nicht mehr an die Flasche gebunden, isst unterwegs auch mal richtig Mittag und knabbert an Snacks, Bananen und Brot, die immer Platz in meiner Tasche haben. Zugegeben, es ist eine Umstellung, das ‘Hab und Gut’ des Kindes zu reduzieren, aber spätestens bei Beginn des Arbeitsalltages musste diese Umstellung sein.

Kurz davor durfte ich mir die Marke Okiedog genauer ansehen und mir ein Bild von deren Wickeltaschen machen. Also packte ich meine (im direkten Vergleich) sehr kleine Wickeltasche aus und fand heraus, wie viel Platz ich mit der neuen Tasche gehabt hätte.

DSC05218

Okiedog verkauft Wickel- und Kindertaschen und bei einem Blick auf die Rucksäcke für Kinder schmilzt mein Herz. Beim Stöbern stellte ich fest, dass ich noch in der Schwangerschaft einen dieser Kinderrucksäcke gewann und gut verpackt in den Tiefen meines Schrankes versteckte, um ihn zu gegebener Zeit für Ella hervorzuholen.

Rucksäcke

Das Design der Wickeltaschen allerdings überzeugt mich nicht, viele gefallen mir einfach nicht. Da dies natürlich eine reine Geschmacksfrage ist, sei dies nur am Rande erwähnt. 🙂

DSC05214

Die Wickeltasche Sumo Biscotti ist eine der wenigen, die mich als Mädchenmama optisch ansprechen. Was allerdings absolut überzeugend ist, ist die Größe und Geräumigkeit der Taschen.

DSC05224

Ich hätte, nachdem ich sie gepackt habe, locker noch viele meiner Utensilien darin verstauen können. Dank der vielen Zusatztaschen ist das nämlich absolut kein Problem!

DSC05233DSC05223

Wer auf zusätzliche Gimmicks achtet, ist bei Okiedog genau richtig. Eine antibakterielle Wickelunterlage, ein festes Schlüsselband innen, um nicht ewig suchen zu müssen, zwei Clips für das komfortable Anbringen an den Kinderwagen und ein isolierter Flaschenhalter sind noch immer nicht alle der Goodies, die im Preis enthalten sind.

DSC05231DSC05228

Für die, die sich von der Tasche nicht trennen können, gibt es sogar die Möglichkeit, sie in einen Rucksack umzurüsten. Die Träger sind gut im Rückenteil der Tasche versteckt.

DSC05235

Genutzt habe ich sie nur an einem Tag. Die Freude über die fehlende Notwendigkeit einer großen Wickeltasche ist einfach zu groß, als dass ich sie aktuell nutzen möchte. Aber nun löst sie den Platz im Schrank ein, den der Kinderrucksack besetzte und wartet auf erneuten Einsatz bei Ellas kleiner Schwester. Irgendwann. Und wenn es dann doch später mal ein Junge wird, muss der da entweder durch oder es muss eben noch ein drittes Kind sein… 🙂

Zauberbluetchen2

Es handelt sich um ein PR-Produkt. Okiedog bezahlt mich nicht für meine Meinung, sondern stellte mir ohne Verpflichtungen das Produkt zur Verfügung.

This entry was published on May 31, 2015 at 4:59 pm. It’s filed under Babymama, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Okiedog – Taschen für Groß und Klein

  1. Okiedog verkauft Wickel- und Kindertaschen und bei einem Blick auf die Rucksäcke für Kinder schmilzt mein Herz. Beim Stöbern stellte ich fest, … ruckscke.wordpress.com

Leave a Reply

