Das geht mir ganz schön an die Substanz®!

21 Tage working mum. Darauf können wir anstoßen. Denn ich ziehe meinen virtuellen Hut vor allen Ladies, egal, ob allein oder mit Partner, die Arbeit und Kind miteinander vereinbaren können, müssen, wollen. Aktuell habe ich noch den Jammer-Bonus, ich muss mich schließlich erst umgewöhnen. Und nach einem Jahr voller unerwarteter Power liege ich nun abends  tot auf dem Sofa, hab keine Lust mehr, mir etwas zu Kochen oder mir die Zähne zu putzen. Wird natürlich trotzdem gemacht, aber wirklich nicht mehr mit Freude. Unser Tag beginnt um 05:45 Uhr, um 07:00 Uhr gehen wir los zur Kita, haben eine halbe Stunde und ca. 500 Meter, um das Laufen zu üben. Danach geht es für mich ins Büro, wo ich den Tag bis 15:30 Uhr verbringe. Klingt alles gar nicht so anstrengend, ist für mich aktuell allerdings ne schwere Belastungsprobe. Kaffee hilft nicht und Red Bull schmeckt nicht. Also habe ich 5 Tage lang einen gesunden Wachmacher getestet…

DSC05321

Substanz® ist ein natürlicher Energizer, der dank einzigartigem Energie-Mix eine gesundheitsfördernde Wirkung mitbringt. Hier könnt ihr noch mehr dazu erfahren! 30 Inhaltsstoffe sorgen für Langzeitenergie und Geschmack. Artischocke, Ginseng, Hirse, Keimsprosse, Grapefruit, Isomaltulose, Sellerie und Hibiskus sind nur einige der vielen Komponenten und versprechen ein Geschmackserlebnis. Kann das denn wirklich schmecken? Und was bringt das tatsächlich?

5 Tage lang habe ich mich dem Selbsttest unterzogen. Der erste Schluck war eine Hürde, ich konnte mir partout nicht vorstellen, was mich erwartet!

DSC05394
Tag 1, 05:50 Uhr. Ich bin müde und habe Angst vor meinem ersten Arbeitstag nach einem Jahr Auszeit. Das frühe Aufstehen ist durch das Kind eigentlich kein Problem mehr, so früh allerdings hat sie mich nie rausgeworfen. Ich habe meine Drinks im Kühlschrank. So bringt die kalte Flasche zumindest schon mal Wachheit durch Schock. 🙂 Der erste Schluck ist komisch. Ich bilde mir ein, Zwiebel und Zitrone rauszuschmecken. Das ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Die Arbeit läuft gut an, das erwartete Mittagstief habe ich hellwach überstanden. Ich bin den gesamten Tag fit. So gegen 17:00 Uhr allerdings falle ich in mich zusammen. Ich habe keine Kraft und will nur noch schlafen.

DSC05407
Tag 2, 05:51 Uhr. Ich bin noch müder als gestern und möchte zurück in mein Bett. Heute schmeckt der Drink wie Wurst. Meine Geschmacksnerven scheinen mir einen Streich spielen zu wollen! Lustig, so am frühen Morgen. Im Büro bin ich den gesamten Tag fit, Abends wieder total k.o.

DSC05472
Tag 3, 06:20 Uhr. Ich habe verschlafen. Schnelles Foto, schnelles Fertigmachen. Ich schmecke nur noch Zitrone heraus und finden den Drink langsam so richtig lecker. Unter Zeitdruck trinke ich die Flasche in einem Zug und bin sofort danach topfit, auch das Büro hat wieder den ganzen Tag meine volle Aufmerksamkeit. Abends aber bin ich wieder saumüde und k.o. Langsam glaube ich, das muss einfach so sein. So ein Drink kann schließlich keine Brücke bauen, die ich überqueren kann, statt mich durch das Umgewöhnungstal zu schlagen. 🙂

DSC05435
Tag 4, 05:30 Uhr. Ich wurde nicht vom Wecker geweckt, sondern vom Kind. Ich bin topfit und habe gute Laune. Der Tag, der folgte, war super. Kraft und gute Laune hielten den ganzen Tag an. Und Abends war sogar noch Platz für ein kleines Treffen mit der Freundin.

DSC05485
Tag 5, 05.59 Uhr. Ich freue mich richtig auf meinen Drink. Das Kind schläft noch und ich genieße es, dass ich mich mit Drink und Musik ganz entspannt fertig machen kann. Die gute Laune ist noch immer da, ich bin zwar noch müde, aber trotzdem fit. Mittlerweile schmeckt es nur noch nach Zitrone und geht mir richtig gut runter. Die Flaschengröße ist perfekt!

Und nach 5 Tagen?

Möchte ich noch mehr davon! Und als hätte jemand meine Gebete erhört, erreichte mich noch ein zweites Paket. Weitere Drinks für mich und noch mehr Energie im Büro. Auch zwei meiner Lieben, die probierten, empfanden den Geschmack als angenehm und nicht so verrückt, wie die Ingredienzien vermuten lassen.

Substanz® könnt ihr hier kennenlernen und kaufen. Denkt dran, die Preise dort mit denen eures Coffee to go zu vergleichen. 🙂

Ich kann den Drink an alle weiterempfehlen, die langfristig etwas für ihre Energie und Gesundheit tun wollen. Nach den ersten gewöhnungsbedürftigen Schlucken bin ich großer Fan! 🙂

Zauberbluetchen2

This entry was published on June 21, 2015 at 8:28 am. It’s filed under Fitness & Healthy Life, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

