Cheestrings. Der Käsesnack, der Spaß macht.

Wer die Aufgabe hat, einem kleinen Kind das gesunde und ordentliche Essen näher zu bringen, weiß, wie tief man manchmal in die Trickkiste greifen muss. Kleine mit Keksförmchen ausgestanzte Brot-Herzchen mit Frischkäse, in Herzform geschnittene Gurkenscheiben und zum Smiley gelegte Karottenstifte sind nur 3 meiner Kreativideen. Die Liste muss in den nächsten Wochen noch ausgearbeitet werden. 🙂

Einem Kind zu zeigen, dass das Thema Ernährung nicht nur eine Notwendigkeit, sondern Freude und Genuss bedeutet, ist eine große Aufgabe. Cheestrings hat ebenfalls verstanden, dass Kinder den Spaß beim Essen brauchen, um ein Verständnis dafür zu entwickeln und vor einigen Jahren die allseits bekannten Käsesticks auf den Markt gebracht. Man kann sie biegen, man kann sie abziehen. Man kann dran lutschen oder genüsslich knabbern. Spaß und was Gesundes für Kiddies? Garantiert!

DSC05655

Als ich sie das erste Mal im Kühlregal entdeckte, war ich hin und weg. Mich kleinen Fresssack hat damals nicht interessiert, ob es ansprechend für Kinder ist. Mir hat es einfach geschmeckt. Allerdings habe ich geglaubt, dass ich mich da mit ungesündestem Fake-Käse vollstopfe. Heute weiß ich, dass Cheestrings aus 100% echtem Käse bestehen. Nicht mehr und nicht weniger.

DSC05656

Die ansprechende Aufmachung fällt mir als Mama natürlich ganz anders ins Auge als damals. Die Verpackungen sind bunt, lustig und animierend. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass nur kleine Kinder darauf anspringen. 🙂 Der Durst nach Wissen wurde ebenfalls berücksichtigt, denn auf jeder Einzelverpackung der Strings findet sich ein kleines Rätsel. Toll!

DSC05685

Bei uns ist der Käse als Snack zwischendurch beliebt. Da unsere Kleine gerade bei diesen warmen Temperaturen oft eine Hauptmahlzeit ausfallen lässt, ist es umso wichtiger, dass die Snacks aus natürlichen und nahrhaften Zutaten bestehen.

Ohne Titel

Da sie noch recht klein ist, kann sie noch nicht abschätzen, wie viel sie abbeißen kann, um am Ende keinen Käseball im Mund zu haben. Die faserige Beschaffenheit ist zwar beim Abziehen der einzelnen Käsestreifen witzig, für Essanfänger allerdings eine kleine Stolperfalle.

DSC05681

Die kleinen, neuen lila Tütchen finde ich zauberhaft. Darin findet man den Cheestrings-Käse in Spaghetti-Form. Aktuell ist die Maus aber einfach noch zu klein für die langen Strippen. Dafür gibt es hier im Haushalt allerdings zwei dankbare Abnehmer, die schon groß genug sind. 🙂
Auch die Original-Strings waren schneller weg als geplant…

Ohne Titel

Heute steht noch ein langer Sommerspaziergang an. Die Wegzehrung besteht aus frischem Obst, Wasser und natürlich aus ein bisschen Käse, der Spaß macht. 🙂
der Blog

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

This entry was published on July 4, 2015 at 6:00 am. It’s filed under Babymama, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

