Lieblingsstücke August 2015

Ich möchte ja nicht meckern, aber: es ist zu heiß. Ehrlich jetzt. Es ist das erste Jahr, in dem ich mich freiwillig ins Kühl einer Wohnung zurückziehe, obwohl draußen strahlendster Sonnenschein ist. Und aufatme, sobald ich die Wärme draußen aussperren kann. Und trotz Hitze ist das Sommerfeeling bisher direkt an mir vorbeigezogen, ohne ‘Hallo’ zu sagen. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Füße in diesem Jahr noch kein einziges Mal im Sand hatte. Und damit meine ich keinen Buddelkasten. Sand zwischen den Zehen gehört für mich zum Sommer wie Max zu Moritz. Um mich aber darauf vorzubereiten, auf Teneriffa dann doch noch meinen persönlichen Sommer abzuholen, habe ich euch ein paar meiner August-Highlights zusammengestellt.

DSC05848
Gesehen und verliebt bei Primark! Sie steht mir so gut! Ich habe das Problem eines schmalen und sehr kleinen Kopfes, mir sind fast alle Brillen, die nach was aussehen, zu groß und machen aus mir eine Stubenfliege. Meine neue Errungenschaft war überhaupt nicht teuer und wird mich natürlich auf die Reise begleiten. Wenn Elli sie ihm Wahn zerstört, tut es bei knapp 4 EUR auch nicht ganz so weh. 🙂

DSC05849
Haltet mich für verrückt, aber ich schwöre auf etwas, das aus dem Hause 1-2-3.tv kommt. In diesem Augenblick winke ich meiner Mama und grüße sie, denn erst durch ihren Teleshopping-Fanatismus konnte es so weit kommen. Eigentlich habe ich es mir von meiner zuckersüßen Kaufrausch-Mama aufschwatzen lassen, aber zum Ende der ersten Tube gemerkt, dass es meine Haut wunderbar versorgt. Wird wieder gekauft. Natürlich im vorteilhaften Doppelpack. 🙂

DSC05853
Ein wunderbar sommerlicher, blumiger Duft. Ganz im Gegensatz zum eigentlichen Parfum, dem normalen Miss Dior, gefällt mir ‘Blooming Bouquet‘ sehr viel besser. Einfach mal dran schnuppern, dann wisst ihr, was ich meine. 🙂

DSC05854
Auch das Mausebeinchen möchte beim Sommerspaziergang beschäftigt werden. Also immer dabei: unsere tollen Holz-Magnetblöcke. Sie sind bunt, machen Geräusche, sind robust und machen auch Mama und Papa Spaß. Würde ich jederzeit wieder kaufen! Übrigens sind die Blöcke von tegu ein tolles Geschenk für kleine Freunde 🙂

DSC05851
GG-Cream? Echt? Dass sich dahinter ganz simpel ‘Genius Glow’ versteckt, macht die ganze Sache weniger spektakulär. Das Produkt aber umso besser. Die Creme ist dazu gedacht, einen sonnengeküssten Teint zu zaubern. Ich bin entweder zu blass oder zu doof, denn bei mir sieht sie, im ganzen Gesicht aufgetragen, aus, als wäre ich auf einer Sonnenliege eingeschlafen. Seit einigen Wochen verwende ich sie aber zum Konturieren unter meinen Wangenknochen. Das ist easy und wirkt super natürlich. Viel besser als jedes Bronzing-Puder!

DSC05852
Wenn etwas aussieht, als wäre es von meiner geliebten Marke ‘Benefit’, zieht es mich magisch an. Gesehen bei TK Maxx für 3 EUR. Mit ihm habe ich einen grandiosen Face Primer gefunden, der wahnsinns Glow ins Gesicht zaubert. Ihn und nur ein wenig Puder werde ich mir im Urlaub ins Gesicht schmieren.

DSC05850
Mein absolutes Highlight! Dieses Selbstbräunungskonzentrat von Clarins ist eines der besten Kosmetikprodukte, die ich mir für teuer Geld je gekauft habe. Ich habe mich viel und oft belesen, um herauszufinden, ob sich ein Kauf lohnen wird. Fast einstimmig drängten mich die Rezensionen in die nächste Douglasfiliale! Seit gut 5-6 Wochen nutze ich es, habe immer ein leicht gebräuntes Gesicht, welches sich nicht vom Rest meiner Hautfarbe abhebt und komme das erste Mal fleckenlos mit einem Selbstbräuner klar. Das Geheimnis hier ist wohl das Mischen mit der eigenen Gesichtscreme. Ich weiß nicht, wie, aber es funktioniert! Ich bin schwer begeistert und werde diese sauteure Ampulle ab sofort immer Zuhause haben!

Habt ihr Sommer-Highlights? Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂

cropped-der-blog1.png

This entry was published on August 11, 2015 at 6:52 pm. It’s filed under Be Happy!, Lieblingsstücke, Make Up, Hair & Beauty, Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

