zauberbluetchen

“Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen…” so beginnen bekannte Worte des Wilhelm Busch. Und so handhabe ich mein Leben. Viele “kleine” Dinge werden nicht gesehen. Dabei haben sie Größe verdient. Stellen wir uns vor, wir sitzen auf dem begrünten Balkon unseres liebevoll eingerichteten Zuhauses, barfuß mit ein paar Fusseln von den eben ausgezogenen Strümpfen zwischen den Zehen. Wir atmen langsam ein, hören den Lärm und genießen ihn, weil wir uns genau aus diesem Grund für die Stadt entschieden haben. Und neben uns sitzt die Liebe unseres Lebens und reicht uns den Zucker, weil er weiß, dass wir unseren Kaffee immer so trinken.

Ich bin dankbar dafür. Dass ich diese und viele andere kleine Dinge so widerstandslos annehmen kann. Ohne darüber nachzudenken, was ich ändern könnte, denn da gäbe es immer irgendetwas. Mein Leben ist (nur für mich) perfekt, so I am.

IMG_3668

 

6 thoughts on “zauberbluetchen

  1. Antje Schwarck on said:

    Tolle Seite

  2. Renate Sommersguter on said:

    toller interessanter Block

  3. Michaela Dollinger on said:

    Ich finde deinen Blog hier und in Facebook echt super toll. Folge dir echt gerne 🙂 mach weiter so 👍

  4. Sonja Sunshine on said:

    Super Blog. Weiter so. Drücke dir die Daumen, dass es noch viel mehr Follower werden 😉

  5. Ulrich M. on said:

    Toller Blog……..folge ich sehr gern 🙂

  6. Das hast du sehr schön geschrieben und regt wirklich dazu an dankbar zu sein 🙂 Liebe Grüße, Ulle

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: