www.chocri.de – meine Schokolade

Ich brauche sie nicht zum Glücklichsein, aber sie macht mir mein Leben auf jeden Fall ein ganzes Stückchen schöner. Sie fängt mich in schlechten Zeiten nicht auf, macht sie aber um einiges erträglicher. Und wenn ich sie nicht daheim habe, flippe ich aus. Da kann nur von Schokolade die Rede sein 🙂

Ich habe den Shop www.chocri.de- meine Schokolade! getestet und war vom Angebot an Schokolade wie geblendet. Von Riegel bis Figur ist alles erhältlich und lässt wirklich jedes Schokiherz höher schlagen. Das Highlight? Tafeln oder Pralinen und viele Zutaten, um dein eigenes, individuelles Ding daraus zu machen! Ich hab’s getestet…

DSC03880

Der ‘Designer’ ist sehr leicht zu handhaben. Man sucht sich die Form der Tafel aus – wählen kann man hier aus einem Herz, einem Stern, einem kleinen oder aber eben aus einem großen Rechteck. Auch ob man Vollmilch, weiße oder dunkle Schoki bevorzugt, kann man angeben, ein Mix aus zweien ist ebenfalls möglich. Das wichtigste, nämlich die vielen Zutaten, nenne ich euch nicht einzeln – dafür könnt ihr gern mal hier klicken. Wenn man sich dort ausgelassen hat, wählt man die Verpackung und los geht’s.

DSC03881

Mein Paket war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Unter der Voraussetzung, dass hier individuelle Tafeln handgefertigt werden, ist das eine super Zeit und lässt keinen Raum zum Meckern. Dafür muss ich allerdings über mich selbst tuttern und zugeben, dass ich aus dem Appetit heraus eine völlig verhunzte Auswahl an Zutaten getroffen habe. Ich habe gemixt, was anscheinend nicht zusammenpasst und bekam dafür die Quittung: all together war das überhaupt nicht mein Ding. 😦

DSC03883

Die Qualität der Schokolade ist vollkommen in Ordnung. Es handelt sich hier definitiv nicht um die beste Schokolade, die ich je gegessen habe, allerdings bekommt man hier solide Qualität und Individualität zu einem fairen Preis. Um euch vor Fehlern zu bewahren: ich habe mich für Vollmilch mit Erdbeeren, Schokoplätzchen und gebrannten Mandeln entschieden. Alles für sich ist mir ein absoluter Schmaus, aber das Endergebnis kennen wir ja! 🙂

Für das Gemüt habe ich mir Gott sei Dank noch zwei Schokoriegel bestellt…

DSC03878

‘The Grown Up Chocolate Company’. So heißen sie. Sie, die anscheinend irgendwann mal Gespräche belauscht haben, in denen ich erzählt habe, wie mein Traum eines Schokoriegels aussähe. Gesalzenes Karamell und Erdnuss – ich möchte bitte ausrasten! Die Teile sind so lecker, dass ich gar nicht viel dazu sagen muss, außer: probiert sie! Tut es! Investiert die unverschämten 2,70 EUR je Pack und probiert ein Stück vom Himmel! 🙂

DSC03879

Auch, wenn die Lobeshymne augenscheinlich in Richtung Riegel geht. Nein, ich bin mit meinem Einkauf bei www.chocri.de zu 100% zufrieden. Für den Geschmackfauxpas male ich mir eine weinende Biene ins Muttiheft. 🙂

Für den, der noch ein kleines, hübsches Präsent für die Liebsten sucht, ist Chocri genau das Richtige! Und so hat man auch einen Grund, auch für sich noch das ein oder andere Naschmaterial zu bestellen… 🙂

Zauberbluetchen2

This entry was published on December 3, 2014 at 4:55 pm. It’s filed under Shoppingqueen & Tests and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a comment